A9 Ingolstadt

LKW-Unfall mit hohem Schaden - Zeugen gesucht

11. Mai 2026 , 10:17 Uhr

Die Baustelle auf der A9 ist für einige Verkehrsteilnehmer eine große Herausforderung und heute Nacht für einen LKW-Fahrer zum Verhängnis geworden. Der 53-Jährige krachte mit seinem Sattelzug bei Ingolstadt-Nord am Anfang der Baustelle in den Fahrbahnteiler. Nach Angaben des Fahrers soll ihn kurz zuvor ein anderer Lastwagen mit weißem Kühlaufbau verbotenerweise überholt haben, weswegen er ausweichen musste. Verletzt wurde niemand, der Schaden liegt bei rund 50.000 Euro, die Polizei sucht nun Zeugen des Unfalls auf der A9 bei Ingolstadt-Nord.

Ingolstadt

Das könnte Dich auch interessieren

26.06.2026 CSU fordert mehr Bäume Mehr Bäume für Ingolstadt! Die Politiker der CSU haben im Rathaus einen neuen Antrag eingereicht. Sie fordern bei jedem Straßenbau sofort neue Pflanzen, damit mehr schattige Plätzchen entstehen. Außerdem möchte die Partei die alten Bäume in der Stadt dauerhaft erhalten. Dafür probiert Ingolstadt derzeit bereits ein Bewässerungssystem aus. Damit bekommen die Pflanzen bald völlig automatisch 26.06.2026 Eskalation im Freibad Schlägerei im Freibad – zwei 14-Jährige haben sich gestern Nachmittag im Ingolstädter Freibad heftig gestritten. Dabei kamen Gürtel und Pfefferspray zum Einsatz. Einer der beiden Schüler kam mit Wunden im Gesicht und einem gebrochenen Finger ins Krankenhaus. Der andere Junge und zwei unbeteiligte Jugendliche bekamen durch das Spray schlecht Luft. Der Rettungsdienst versorgte die drei 26.06.2026 Der neue Wassercent kommt Bayern hat letztes Jahr eine neue Regel für die Grundwasserentnahme beschlossen. Besitzer von eigenen Brunnen zahlen dann Geld, wenn sie mehr als 5 Millionen Liter im Jahr entnehmen. Das Gesetz gilt ab dem ersten Juli. Das Umweltministerium empfiehlt, den genauen Zählerstand am ersten Juli festzuhalten. Den Link mit weiteren Infos zur Wassercentregel gibt’s bei uns 26.06.2026 Reh gegen Mofa Schwerer Unfall heute Nacht bei Schweitenkirchen. Zwischen Preinersdorf und Ampertshausen lief einem Mofafahrer ein Reh ausgerechnet direkt in seine Maschine. Der 17-Jährige stürzte und zog sich schwere Verletzungen zu. Er kam mit dem Krankenwagen in die Ilmtalklinik. Sein Mofa war nicht mehr fahrbereit und musste abtransportiert werden.