Ingolstadt

Mädchen mit Behinderung vergewaltigt - Lange Haftstrafe

15. November 2024 , 05:14 Uhr

Vor dem Landgericht Ingolstadt ist ein brisanter Prozess zu Ende gegangen. Der Angeklagte wurde wegen Vergewaltigung zu fünfeinhalb Jahren Gefängnis verurteilt. Das Gericht war davon überzeugt, dass der 49-Jährige die geistige Behinderung eines zum Tatzeitpunkt 17 Jahre alten Mädchens schamlos ausgenutzt hatte. Die Kammer glaubte an die Aussagen des Opfers, demnach sei es in zwei Fällen zwar nicht zum Geschlechtsverkehr gekommen.
Trotzdem reichten sexuellen Handlungen für die Verurteilung zur langen Gefängnisstrafe aus, der Mann kann nun Revision einlegen.

Ingolstadt

Das könnte Dich auch interessieren

21.10.2025 Finanzplan bis 2030 Die Stadt Ingolstadt ist in diesem Jahr in ein Finanzkrise geschlittert. 60 bis 80 Millionen Euro müssen eingespart werden. Ein Haushalt kann nicht beschlossen werden. Um entgegenzuwirken, hat die Verwaltung unter Oberbürgermeister Michael Kern einen Plan entwickelt. Der Titel: „Ingolstadt – zukunftsstark 2030“. Noch diese Woche will die Stadt in einer Pressekonferenz erläutern, wo im 21.10.2025 Altes Rathaus zieht um Im Alten Rathaus in Ingolstadt müssen der Brandschutz und die Sicherheitbeleuchtung modernisiert werden. Eine besondere Herausforderung, denn für die neue Brandmeldeanlage werden in dem denkmalgeschützten Gebäude neue Leitungen und Sensoren eingebaut. Damit die Bauarbeiten schnell durchgeführt werden können, ziehen die betroffenen Abteilungen von November bis voraussichtlich nächsten Sommer um. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind dann 21.10.2025 Bauarbeiten morgen fertig Aufatmen bei allen Verkehrsteilnehmern, die regelmäßig auf der B13 und der B300 bei Starkertshofen unterwegs sind. Die Bauarbeiten am Knoten sind so gut wie fertig, laut Staatlichem Bauamt rollt der Verkehr ab morgen Nachmittag wieder ungehindert. Es sind zwar noch einige Restarbeiten nötig, die wirken sich aber kaum aus. Gut vier Monate lang wurde die 21.10.2025 Bürgerversammlung im November Die Stadt Eichstätt lädt die Bevölkerung wieder zur Bürgerversammlung ein. Der Termin ist zwar noch ein bisschen weit weg, es ist der 10. November. Aber die Verwaltung hofft bereits im Vorfeld auf Fragen, Wünsche und Anregungen, die an dem Abend besprochen werden sollen. Für die Teilnahme an möglichen Abstimmungen im Alten Stadttheater bitte einen gültigen