FC Ingolstadt

Markus Grünberger wird neuer Geschäftsführer für Marketing

12. Mai 2026 , 14:46 Uhr

Noch ist er Geschäftsführer beim Golfclub Ingolstadt – aber ab dem 15.Juni übernimmt Markus Grünberger die Geschäftsführung beim FC Ingolstadt für die Bereiche Marketing und Sponsoring. Grünberger war in seiner Jugend Torhüter beim MTV Ingolstadt und wechselte dann in den Nachwuchs des FC Bayern München. Nachdem er seine aktive Karriere verletztungsbedingt mit 21 Jahren beenden musste, studierte der gebürtige Dachauer Sportmanagement. Der 41jährige war in den vergangenen 14 Jahren beim Golfclub Ingolstadt und maßgeblich für dessen positive Entwicklung verantwortlich.

Das könnte Dich auch interessieren

24.06.2026 Schwierige Betriebsversammlung Auf der gestrigen Betriebsversammlung von Audi in Ingolstadt hat die Chefetage vor neuen Problemen gewarnt.  Der Personalchef sieht den Autobauer durch schrumpfende Märkte und starke Konkurrenten extrem unter Druck.  Unternehmensleitung und Betriebsrat werden daher in den kommenden Wochen über zukünftige Maßnahmen verhandeln. Für die Audi Mitarbeiter bedeutet das vermutlich weitere Sparmaßnahmen, auch mit einem weiteren 24.06.2026 Einsatz wegen Bedrohung Größerer Polizeieinsatz gestern Abend in Schrobenhausen. Den Beamten wurde im Süden der Stadt per Notruf mitgeteilt, dass eine Frau in einer Wohnung bedroht wird. Dabei sollen auch Schusswaffen mit im Spiel gewesen sein. Mit Hilfe weiterer Einsatzkräfte sicherte die Polizei alle Beteiligten. Eine Gefahr für die Bevölkerung bestand nicht, auch Verletzte meldete die Schrobenhausener Polizei 24.06.2026 Endspurt bei großer Baustelle Bei einer großen Baustelle in Pfaffenhofen geht es langsam aber sicher auf die Zielgerade. Die Bauarbeiten in der Schrobenhausener Straße bei der Kreuzung zur B13 laufen gut. Voraussichtlich am Freitag soll der Verkehr dort wieder ungehindert rollen. Die Straße bekam nicht nur einen neuen Belag, sondern es wurde auch der Untergrund teilweise ausgetauscht. Auch die 24.06.2026 Stadtratssitzung am frühen Nachmittag Eine Zweitwohnungssteuer und Sparmaßnahmen beim Stadtbus. Das sind nur zwei Themen, die der Ingolstädter Stadtrat heute am frühen Nachmittag auf der Tagesordnung hat. Auch die angeschlagenen Finanzen fehlen nicht, hier geht’s aber darum, wie die Stadt beim Haushalt im vergangenen Jahr unterm Strich abgeschnitten hat. Auf dem Prüfstand stehen heute außerdem die Gebühren für KiTas