Neuburg/Schrobenhausen

Mit zwei Ausschüssen ins neue Sitzungsjahr

13. Januar 2026 , 08:20 Uhr

Der Jahreswechsel ist geschafft, auch in den Sitzungssälen der Rathäuser in unserer Region gehen die Lichter wieder an. In Neuburg und in Schrobenhausen ist heute Auftakt mit Ausschüssen. Der Neuburger Finanzausschuss beschäftigt sich unter anderem mit dem Haushalt und einem Zuschuss für den Kreisjugendring für den Betrieb von Zeltplätzen.
In Schrobenhausen tagt ebenfalls der Finanzausschuss, in der Lenbachstadt geht es um Zuschüsse für Tagesmütter und Änderungen beim Träger der KiTa Sankt Mauritius in Edelshausen.

Ingolstadt

Das könnte Dich auch interessieren

13.01.2026 Schwerer LKW-Unfall sorgt für Behinderungen Ein schwerer LKW-Unfall heute Nacht hat nicht nur auf der A9 für Behinderungen im Berufsverkehr gesorgt. Kurz nach zwei Uhr kam zwischen Ingolstadt-Süd und Nord ein Fahrer mit seinem Sattelzug zu weit nach rechts und touchierte eine provisorische Leitplanke. Anschließend durchbrach der Laster die Mittelleitplanke und der Anhänger kippte um. Grund für den Unfall war 13.01.2026 Wieder über 1.000 Babys In Neuburg sind im vergangenen Jahr erstmals seit längerem wieder mehr als 1.000 Babys zur Welt gekommen. Laut Zahlen aus dem Standesamt der Ottheinrichstadt waren es exakt 1.047 Geburten, das Tausendste Kind erblickte an Heilig Abend das Licht der Welt. Auch in Sachen Eheschließungen war Neuburg wieder besonders beliebt. Im vergangenen Jahr haben sich 232 13.01.2026 Massive Behinderungen nach LKW-Unfall Die A9 in Richtung Nürnberg ist Höhe Ingolstadt heute Morgen ein Nadelöhr. Ein LKW kam zwischen den Anschlussstellen Süd und Nord aus bislang unbekannter Ursache von der Autobahn ab und durchbrach die Mittelleitplanke. Der Anhänger kippte um und blockiert zwei Fahrspuren. Der Fahrer verletzte sich dabei schwer es kommt es zu Staus. In Richtung München 13.01.2026 Drogendealer ab heute vor Gericht Er soll zusammen mit vier Komplizen in großem Stil mit Drogen gehandelt haben. Das Quartett hatte vor Jahren Cannabis und Kokain auch im Raum Ingolstadt zum Kauf angeboten. Der mutmaßliche Kopf der Drogenbande steht ab heute vor dem Landgericht in Heilbronn. Zur Anklage kommen elf Taten, bei denen insgesamt fast 270 Kilo Marihuana und Kokain