Neuburg

Modefotograf Robert Larsen stellt im Bücherturm aus

30. April 2024 , 05:01 Uhr

Im Neuburger Bücherturm stehen nicht nur viele Bücher – ab übermorgen ist dort auch eine außergewöhnliche Fotoausstellung zu sehen. Sie zeigt Aufnahmen des international renommierten Mode- und Werbefotografen Robert Larsen.

Der Ingolstädter hat seine Fotos unter anderem in Fachzeitschriften wie Elle oder Cosmopolitan veröffentlicht. Sein Markenzeichen ist der besondere Umgang mit Licht und Ästhetik. Die Ausstellung ist zu den regulären Öffnungszeiten des Bücherturms bis Ende August zu sehen.

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

25.06.2026 Morgen Bürgerfest Kösching lädt ein – zum größten kleinen Bürgerfest der Region. Drei Tage lang verwandeln sich die untere und obere Marktstraße und der Marktplatz selbst wieder in eine Partymeile. Los geht’s morgen Nachmittag, dann wird gefeiert rund um die drei großen Bühnen: Laut und ausgelassen mit Musik von Bayerisch bis Rock. Am Sonntagvormittag ist auch der 25.06.2026 BRK erfüllt Herzenswunsch Ein letzter Wunsch – den erfüllt das Rote Kreuz hier bei uns in Ingolstadt immer wieder und zwar mit dem Herzenswunsch-Mobil. Das war am vergangenen Wochenende wieder unterwegs, um einem Palliativ-Patienten seinen größten Wunsch zu verwirklichen. Der 64-Jährige konnte erst per Video-Chat bei der standesamtlichen Hochzeit seiner jüngsten Tochter dabei sein. Damit nicht genug, anschließend 25.06.2026 Neuer Schnellladepark Schon bald gibt es hier bei uns in Neuburg eine weitere Möglichkeit, sein Elektroauto aufzuladen. In der Ingolstädter Straße entsteht gerade ein neuer Schnellladepark, ganz in der Nähe der Kreuzung mit der Monheimer Straße. Die Fläche wurde zuvor teilweise schon als Parkplatz genutzt. Die Ladepunkte sind Teil eines deutschlandweiten Netzes mit rund 9.000 Stationen an 25.06.2026 Familienministerin Ulrike Scharf zu Gast Hoher Besuch kommende Woche in Ingolstadt. Bayerns Sozial- und Familienministerin Ulrike Scharf gibt sich die Ehre. Die Politikerin hat am Montag zwei Aufgaben. Zum einen enthüllt sie zusammen mit Oberbürgermeister Michael Kern ein symbolisches Signet am Marieluise-Fleißer-Haus. Das weist auf einen von bayernweit 140 Frauenorten mit bedeutenden Persönlichkeiten hin. Zum anderen wird der oberbayerische Gewinner