MTV – Meet IN

10. Juni 2023 , 05:00 Uhr

Große Kulisse für Sportler in Ingolstadt. Im MTV-Stadion findet morgen das 21. Leichtathletik-Event „Meet-IN“ statt.  Das Hauptprogramm beginnt um kommenden Freitag (16.06.) um 18 Uhr, der Eintritt auf den Tribünen ist frei.

Rahmenprogramm
Schnelle Sprints, Mittelstreckenläufe, Weitsprünge und interessanten Stabhochsprung-Wettbewerb bei den Männern und Frauen. Leichathletik-Freunde kommen voll auf Ihre Kosten. Dazu finden die bayerischen Meisterschaften über die Hindernisstrecken in allen Altersklassen statt. An der Spitze der Meldeliste steht mit Tom Linus Humann (SC Schwerin) der deutsche Hallenmeister von 2022 mit einer persönlichen Bestleistung von 5,55 Metern, die er als Drittplatzierter im letzten Jahr in Ingolstadt aufgestellt hat. Er trifft im MTV-Stadion auf die besten bayerischen Springer und den früheren deutschen Hochschul- und Jugendmeister Constantin Rutsch (Dortmund; pers. Bestleistung 5,21 Meter). Bei den Frauen stechen ebenfalls zwei Athletinnen heraus: Die ehemalige deutsche Meisterin Carolin Hingst (Mainz), die schon oft in Ingolstadt zu Gast war, duelliert sich mit Lilly Samanski vom TSV Gräfelfing, der deutschen Hallenmeisterin in der Jugend dieses Jahres. Beide peilen Höhen von deutlich über 4,00 Metern an. In diesem Jahr ist geplant, dass Männer und Frauen ihre Höhen in einem Wettbewerb abwechselnd springen, was weitere Spannung verspricht. Bei den Sprintdisziplinen ist mit Mona Mayer (Regensburg) eine ehemalige MTV-Athletin gemeldet, die mit der deutschen 4×400 Meter-Staffel der Frauen im EM-Finale von München den fünften Platz belegt hat. Die endgültige Meldeliste steht erst einige Tage vor dem Wettkampf fest. Das Hauptprogramm mit dem Stabhochsprung-Wettbewerb, den Sprintfinals und den Hindernisläufen beginnt um 18.00 Uhr. Innenraumkarten inclusive freier Getränke sind an der Kasse erhältlich, der Eintritt auf den Tribünen ist frei.

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2024 Rauch an Reisebus - Großer Schreck für 100 Insassen Großeinsatz gestern am späten Abend auf der A9 bei Stammham. Der Fahrer eines mit 100 Schülern und Erwachsenen besetzten Doppeldecker-Busses aus den Niederlanden bemerkte plötzlich Rauch im Motorraum und hielt im Baustellenbereich an. Die Feuerwehren aus Stammham, Hepberg, Denkendorf und Kösching waren im Einsatz und brachten die Insassen in der nahen Rastanlage in Sicherheit. Ein 21.12.2024 Bisher durchwachsenes Weihnachtsgeschäft In den Läden bei uns in der Region ist in Sachen Weihnachtsgeschäft einiges los. Trotzdem ist noch Luft nach oben, in vielen Läden zum Beispiel in Ingolstadt läuft es eher durchwachsen. Es gibt aber einen Lichtblick, wie der Donaukurier berichtet, kommen seit Mitte November deutlich mehr Menschen in die Fußgängerzone zum Einkaufen. Damit liegt man 21.12.2024 Datensammlung zu Hochwasser-Betroffenen Die Hochwasser-Katastrophe bei uns in der Region ist jetzt ein halbes Jahr her. Im besonders betroffenen Schrobenhausen gibt es nach wie vor keine Zahlen, wie viele Menschen tatsächlich davon betroffen waren. Jetzt startet die Bürgerinitiative „Hochwasserschutz Jetzt!“ eine Umfrage, das berichtet die Schrobenhausener Zeitung. Ziel ist es, neben Daten zu den Betroffenen auch die entstandenen 21.12.2024 Unentschieden und Sieg Beide Ingolstädter Top-Sportmannschaften sind gestern Abend im Einsatz gewesen. Der FCI erreichte im Spitzenspiel gegen Drittliga-Tabellenführer Cottbus ein 1 zu 1 unentschieden. Jetzt geht’s für die Schanzer erst mal in die Winterpause. Der ERC Ingolstadt ging gestern mit einem Sieg vom Eis. Endstand gegen Schwenningen in der heimischen Saturn-Arena war 5 zu 3. Morgen treffen