Ingolstadt

Müllabfuhr verschiebt Termin vor den Feiertagen

09. Dezember 2025 , 05:00 Uhr

Die Weihnachtsfeiertage bringen vieles durcheinander – auch die Müllabfuhr. Schon am kommenden Samstag beginnen die Ingolstädter Kommunalbetriebe damit, vorgezogene Termine abzuarbeiten. Vor Weihnachten fahren sie die Touren bis zu drei Tage früher ab und nach Weihnachten leeren sie später als üblich. Bis zum 17.Januar arbeiten die Müllwerker der INKB an allen Samstagen, ab Montag, den 19.Januar läuft wieder der reguläre Abholplan.

Alle Terminverschiebungen sind in der INKB Abfall Planer-App mit Erinnerungsfunktion und unter www.in-kb.de/abfallkalender berücksichtigt. Die INKB bitten die Ingolstädter Bürger, ihre Abfalltonnen am Leerungstag unbedingt schon ab 7 Uhr Früh auf dem Gehweg bereit zu stellen oder die Zugänge für den Vorholdienst ab 6 Uhr zu ermöglichen. Weitere Fragen beantworten gerne die Mitarbeiter der Abfallberatung der Ingolstädter Kommunalbetriebe unter Tel. 0841/305-37 21.

Ingolstadt

Das könnte Dich auch interessieren

23.06.2026 Sparkassenspende für Piustreff Große Freude beim Piustreff – die Jugendfreizeitstätte hat eine großzügige Spende bekommen. 5.000 Euro gabs von der Sparkasse Ingolstadt-Eichstätt. Für das Geld hat der Piustreff auch schon ganz konkrete Pläne. Davon kauft man zehn Inlineskates und ein mobiles Volleyballnetz für die Jugendlichen. 22.06.2026 Vocatium Fachmesse beginnt diese Woche „Was will ich werden und was passt zu mir? Viele Schülerinnen und Schüler fragen sich das immer wieder. Genau da möchte die Fachmesse vocatium in Ingolstadt helfen. Knapp 3000 Jugendliche aus der Region können sich dort mit dutzenden Ausstellern aus Wirtschaft und Forschung austauschen. Die Experten geben Tipps zum perfekten Start in die Ausbildung oder 22.06.2026 Alte Bücher für den guten Zweck Raus aus dem Regal, rein in den guten Zweck. Das Projekt „Book4Good“ der Lebenshilfe Bayern Mitte sammelt alte Krimis, Sachbücher und Kindergeschichten. Die Mitarbeiter der Werkstatt „Auwald 72“ sortieren die gespendeten Werke und verkaufen sie dann im Netz. Die Erlöse kommen Menschen mit psychischen Erkrankungen zu Gute. Bücherspenden nimmt die Lebenshilfe an ihren Standorten in 19.06.2026 Public Viewing zur WM Drei Länder – 48 Mannschaften, über 100 Spiele an 16 Orten – ein ganz schönes Mammut-Projekt, die diesjährige Fußball-Weltmeisterschaft in Kanada, Mexiko und den USA. Übermorgen geht’s los. Im Eröffnungsspiel treffen in Mexiko-Stadt Mexiko und Südafrika aufeinander. Die Vorbereitungen für die große Eröffnungsfeier davor laufen. Und auch bei uns werden vielerorts die großen Bildschirme aufgebaut. Hier einige Public-Viewing-Orte: Ingolstadt