Ingolstadt

Nach brutaler Attacke auf Radfahrer in Haft

19. Dezember 2023 , 05:07 Uhr

Komplett ausgerastet ist ein Hundehalter in Ingolstadt. Er hätte beinahe einen Radfahrer getötet. Der 46-jährige war am Freitag mit seinen zwei angeleinten Tieren in der Goethestraße unterwegs. Einer der Hunde war auf dem Fahrradweg. Ein herannahender Radler erkannte die gespannte Leine zu spät und stürzte. Nach den bisherigen Erkenntnissen schlug der Hundebesitzer auf den am Boden liegenden Mann ein und trat ihm mit Arbeitsschuhen gegen den Kopf. Der 45-Jährige musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der Hundehalter wurde wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdeliktes festgenommen. Er sitzt in U-Haft.

Ingolstadt

Das könnte Dich auch interessieren

25.06.2026 Harald Gärtner kommt zurück Ein bekanntes Gesicht kehrt zurück. Harald Gärtner übernimmt ab Juli beim FC Ingolstadt die Position des Geschäftsführers Sport und Kommunikation. Der 57-Jährige war bereits von 2007 bis 2019 bei den Schanzern tätig und führte den Verein von der Regionalliga bis in die Bundesliga. Gemeinsam mit Florian Günzler und Markus Grünberger bildet er künftig die neue 25.06.2026 Ammoniak-Alarm Thema im Stadtrat Der Großeinsatz wegen des Austritts von Ammoniak vor einer Woche im Ingolstädter Schlachthof hat gestern auch den Stadtrat beschäftigt. Neben verletzter Mitarbeiter der Einrichtung mussten auch elf Retter behandelt werden, laut Stadt geht es allen wieder gut. In einem Eilantrag monierten die Freien Wähler nicht nur die verletzten Feuerwehrleute, sondern auch die in ihren Augen 25.06.2026 Brisante Dateien und Beleidigung Vor dem Neuburger Amtsgericht geht es heute Vormittag um brisante Dateien. Einem Mann aus Bergheim wird der Besitz von mehr als 2.000 Kinderpornos vorgeworfen. Die entdeckte man schon vor über zwei Jahren, jetzt landet der Fall vor der Richterin. Am Nachmittag muss sich eine Frau wegen Beleidigung und Angriffen verantworten, unter anderem gegen Polizisten. Bei 25.06.2026 Weniger Touristen im Naturpark Nach vielen guten Jahren hat der Tourismus im Naturpark Altmühltal eine kleine Delle bekommen. Die Zahl der Übernachtungen sank im vergangenen Jahr um 3,4 Prozent. Die Zahl der Gästeankünfte ging um 5,4 Prozent nach unten. Als Grund dafür sehen die Verantwortlichen des Naturparks unter anderem, dass es immer weniger Hotels, Gasthöfe und Ferienwohnungen gibt. So