Region

Neue Baustellen

28. Juni 2026 , 08:02 Uhr

Verkehrsteilnehmer müssen sich ab morgen auf einige Einschränkungen einstellen. Die gute Nachricht: Komplett gesperrte Straßen gibt es nicht. In Ingolstadt starten die Bauarbeiten für ein Regen-Rückhaltebecken im Stadtteilpark Am Augraben. Hier kommen Fußgänger und Radfahrer deshalb nicht überall durch. In Ilmmünster wird an den Wasserleitungen gearbeitet, Richtung Scheyern ist deshalb eine halbseitige Sperre mit Ampelregelung. Und in Pfaffenhofen schneiden Arbeiter am Dienstag und Mittwoch die Bäume und Sträucher in der Scheyerer Straße zu, auch hier mit halbseitiger Sperre.

Ingolstadt Pfaffenhofen

Das könnte Dich auch interessieren

28.06.2026 Donautag, Fuchsburgfest und mehr Festwochenende bei uns in der Region. Auch heute sind nochmal viele Highlights geboten, zum Beispiel beim Internationalen Donautag. Im Schloss Grünau bei Neuburg stehen Vorträge auf dem Programm. Außerdem gibt es verschiedene Exkursionen zu Fuß oder mit dem Rad durch den Donau-Auwald. In Vohburg lockt das Fuchsburgfest in die Innenstadt, am Nachmittag mit dem großen 27.06.2026 Viele Feste am Wochenende Die große Hitze hat einigen Veranstaltungen am Wochenende bei uns in der Region einen Strich durch die Rechnung gemacht. Der Willibaldslauf in Eichstätt findet heute zum Beispiel nicht statt und wurde auf Oktober verschoben. Es gibt aber noch zahlreiche Möglichkeiten zum Feiern, in Vohburg ist das Fuchsburgfest in der Altstadt und Kösching verwandelt sich beim 26.06.2026 Der neue Wassercent kommt Bayern hat letztes Jahr eine neue Regel für die Grundwasserentnahme beschlossen. Besitzer von eigenen Brunnen zahlen dann Geld, wenn sie mehr als 5 Millionen Liter im Jahr entnehmen. Das Gesetz gilt ab dem ersten Juli. Das Umweltministerium empfiehlt, den genauen Zählerstand am ersten Juli festzuhalten. Den Link mit weiteren Infos zur Wassercentregel gibt’s bei uns 26.06.2026 Reh gegen Mofa Schwerer Unfall heute Nacht bei Schweitenkirchen. Zwischen Preinersdorf und Ampertshausen lief einem Mofafahrer ein Reh ausgerechnet direkt in seine Maschine. Der 17-Jährige stürzte und zog sich schwere Verletzungen zu. Er kam mit dem Krankenwagen in die Ilmtalklinik. Sein Mofa war nicht mehr fahrbereit und musste abtransportiert werden.