Pfaffenhofen

Neuer Rufbus wird eingeweiht

16. März 2024 , 06:59 Uhr

Die Linie Nacht der Stadtjugendpflege in Pfaffenhofen hat einen neuen Rufbus. Das Fahrzeug wird morgen um 13 Uhr im Rahmen der Josephidult offiziell eingeweiht. Schon ab dem späten Vormittag informiert die Stadtjugendpflege an einem Stand über das Projekt und die Möglichkeit, sich ehrenamtlich als FahrerIn daran zu beteiligen. Seit 23 Jahren kümmert sich die „Linie Nacht“ an den Wochenende um die Mobilität von Jugendlichen im Alter zwischen 14 und 26 Jahren. Die beiden Kleinbusse sind immer von 19 Uhr bis 3 Uhr nachts unterwegs und haben seit 2001 insgesamt knapp 160.000 Jugendliche befördert.

Interessierte an einem ehrenamtlichen Engagement beim Rufbus können sich bei Rufbusmanager und Stadtjugendpfleger Felix Grimm unter felix.grimm@stadt-pfaffenhofen.de oder 08441/ 78 20 21 melden.

Ingolstadt Pfaffenhofen

Das könnte Dich auch interessieren

30.12.2024 Weitere Ermittlungen zu unbekannter Kinderleiche Der in der Donau bei Vohburg tot aufgefundene Junge ist schon fast in Vergessenheit geraten. Trotzdem laufen die Ermittlungen zu dem mysteriösen Fall auf Hochtouren weiter. Die Leiche war im Frühjahr 2022 mit einem Stein beschwert im Fluss entdeckt worden. Vom Täter und zur Identität des Opfers fehlt bis heute jede Spur, die Sonderermittler haken 18.09.2025 Infostände zu Gerolsbachpark Der Park entlang des Gerolsbachs rund um die Pfaffenhofener Schulzentren soll in den kommenden Jahren aufgewertet werden.  Es ist geplant die Wege für Spaziergänger und Radler auszubauen, heimische Sträucher und Bäume zu pflanzen und einen Aussichtsturm zur Beobachtung von Tieren zu errichten. Für Diskussionen hatte im Vorfeld der Umgang mit einer Leinenpflicht für Hunde gesorgt. 18.09.2025 Umfangreiche Gemeinderatssitzung Eine richtig volle Tagesordnung hat heute Abend der Marktgemeinderat in Wolnzach vor sich. Unter anderem geht es um den aktuellen Stand beim Bau des Kindergartens „Wiesenhupfer“. Außerdem sollen Aufträge zur Umrüstung der Straßenbeleuchtung auf LED und ein Sanierungskonzept für die Trinkwasserbrunen vergeben werden. Die Sitzung im Rathaus in Wolnzach beginnt heute Abend um 19 Uhr. 17.09.2025 Hund am Bahnhof ausgesetzt Ein bislang Unbekannter hat am Bahnhof in Pfaffenhofen einen Hund ausgesetzt. Wie jetzt erst bekannt wurde, hatten Passanten das angebundene Tier bereits am Montag den 1. September entdeckt. Das Tierheim kümmert sich seitdem um den Hund, Ermittlungen der Polizei ergaben, dass es sich um einen Kampfhund handelt. Für den American Staffordshire Terrier gelten spezielle Haltunsvoraussetzungen