Pfaffenhofen

Neuer Rufbus wird eingeweiht

16. März 2024 , 06:59 Uhr

Die Linie Nacht der Stadtjugendpflege in Pfaffenhofen hat einen neuen Rufbus. Das Fahrzeug wird morgen um 13 Uhr im Rahmen der Josephidult offiziell eingeweiht. Schon ab dem späten Vormittag informiert die Stadtjugendpflege an einem Stand über das Projekt und die Möglichkeit, sich ehrenamtlich als FahrerIn daran zu beteiligen. Seit 23 Jahren kümmert sich die „Linie Nacht“ an den Wochenende um die Mobilität von Jugendlichen im Alter zwischen 14 und 26 Jahren. Die beiden Kleinbusse sind immer von 19 Uhr bis 3 Uhr nachts unterwegs und haben seit 2001 insgesamt knapp 160.000 Jugendliche befördert.

Interessierte an einem ehrenamtlichen Engagement beim Rufbus können sich bei Rufbusmanager und Stadtjugendpfleger Felix Grimm unter felix.grimm@stadt-pfaffenhofen.de oder 08441/ 78 20 21 melden.

Ingolstadt Pfaffenhofen

Das könnte Dich auch interessieren

05.06.2024 Spendenaktion für Familie des verstorbenen Feuerwehrmannes „Im Gedenken an unseren verunglückten Kameraden!“ – das steht auf der Internetseite der Pfaffenhofener Feuerwehr. Der Tod eines Ehrenamtlichen der Ortsteilfeuerwehr Ehrenberg hat große Bestürzung über die Landkreisgrenzen hinweg ausgelöst. Der 42-Jährige war Samstagnacht ums Leben gekommen – beim Versuch, Menschen aus einem umfluteten Haus in Affalterbach/Uttenhofen zu retten. Das Rettungsboot kenterte. Der Feuerwehrmann hinterlässt 10.05.2024 Ilmbad öffnet bald Im Pfaffenhofener Ilmbad sind die Vorbereitungen für die neue Saison abgeschlossen – jetzt kann es losgehen. Morgen öffnet das Freibad bei einer Wassertemperatur von 24 Grad. Am Eröffnungstag haben alle Schülerinnen und Schüler auch freien Eintritt. Für die neue Saison ist das Frühschwimmen erweitert worden, mittwochs und freitags öffnet das Bad bereits um 7 Uhr. 23.12.2023 Einstimmung auf Weihnachten Viele nutzen heute nochmal den Tag, um letzte Besorgungen zu machen, wer später einen ruhigeren Ausklang und damit Einstimmung auf den morgigen Weihnachtstag sucht, der kann einen der Krippenwege in unserer Region besuchen. So bieten beispielsweise Ingolstadt und auch Pfaffenhofen einen Rundweg mit traditionellen, aber auch modernen Krippen. 09.10.2024 Beratungen über Schulen und Turnhallen Im Juni stand das Hochwasser in der Pfaffenhofener Realschulturnhalle. Jetzt muss der Boden erneuert werden. Darüber beraten heute die  Landkreisvertreter im Bauausschuss. Auch der Neubau der Geisenfelder Realschule mit Sporthalle und Mensa steht auf der Tagesordnung. Es werden einige Vergaben besprochen. Sitzungsbeginn ist um 14.30 Uhr im Pfaffenhofener Landratsamt.