Eichstätt

Oberbürgermeister wirbt für ÖPNV

11. Januar 2024 , 05:07 Uhr

Eichstätts Oberbürgermeister Josef Grienberger möchte seine Bürger überzeugen, deshalb stellt er sich am kommenden Samstag mit der neuen Chefin der Stadtwerke und dem Stadtverkehr-Bus auf den Domplatz. Die beiden informieren bei Krapfen und mit zahlreichen Aktionen über das neue Nahverkehrsangebot in der Domstadt. Eine Woche später ist der Info-Bus dann in den Eichstätter Ortsteilen unterwegs.

Am 13. Januar von 9 bis 14 Uhr macht der neue STADTVERKEHR-Bus Halt am Domplatz, Oberbürgermeister Grienberger und STADTWERKE-Chefin Dollinger informieren bei Krapfen, Kinderschminken und einem Gewinnspiel in der Johanniskirche über das neue ÖPNV-Angebot in Eichstätt.

Am 20. Januar ist der Bus dann quer durch die Eichstätter Ortsteile unterwegs:

·       ca. 9 Uhr: Beginn des Aktionstags in Buchenhüll an der Bushaltestelle
·       ca. 10 Uhr: Wintershof Bushaltestelle in der Prinz-Max-Straße
·       ca. 11 Uhr: Blumenberg in der Willibaldstraße
·       ca. 12 Uhr: Weinleite / Rebdorf am Busbahnhof
·       ca. 13 Uhr: Bushaltstelle Seidlkreuz Süd am Kreisel (Montessori-Schule)
·       ca. 14 Uhr: Landershofen Feuerwehrhaus am Dorfplatz

Eichstätt Ingolstadt

Das könnte Dich auch interessieren

21.06.2026 Müll illegal entsorgt Platten, Fässer und Planen haben Unbekannte illegal an einem Waldweg entsorgt. Der Vorfall ereignete sich gestern auf der Straße zwischen Appertshofen und Denkendorf im Landkreis Eichstätt. Ein Passant entdeckte den Müll und rief die Polizei. Die ermittelt nun und bittet um Hinweise. 20.06.2026 Sperre wegen Traktorunfall Ein Unfall mit einem Traktor bei Buxheim hat gestern Nachmittag den Verkehr auf der Landstraße nach Wolkertshofen im Landkreis Eichstätt zum Erliegen gebracht. Dort hatte eine 19-jährige Fahrerin den Traktor bei einem Überholmanöver von der Seite gerammt. Der Traktor stürzte daraufhin in den anliegenden Graben. Die Beifahrerin des Traktors wurde leicht verletzt, den Schaden schätzt 19.06.2026 Plädoyers im Finanzskandal-Prozess Gestern sind vor dem Landgericht München die Plädoyers im Prozess um die Finanzaffäre im Bistum Eichstätt gehalten worden. Die Untreuevorwürfe gegen den ehemaligen Finanzdirektor sind vom Tisch, nach Deals mit dem Gericht läuft es auf Bewährungsstrafen für beiden Angeklagte hinaus. Für den Ex-Mitarbeiter des Bistums fordert die Staatsanwaltschaft eineinhalb Jahre, für den mitangeklagten Immobilienentwickler ein 18.06.2026 Graffiti auf Fahrzeugen und Containern - hoher Schaden in Steinbruch Böse Überraschung in einem Steinbruch in Eichstätt Wintershof. Bislang unbekannte Künstler hinterließen dort in der Zeit von Dienstag Abend bis gestern Früh viele Graffiti. Sie beschmierten sieben Fahrzeuge und zwei Baustellencontainer mit silberner Farbe. Der entstandene Schaden liegt bei gut 5.000 Euro. Die Eichstätter Polizei sucht jetzt Zeugen der Graffiti-Aktion im Steinbruch in Wintershof (Telefon