Pfingstvolksfest wieder mit zwei Festzelten

16. Mai 2023 , 14:04 Uhr

Ende Mai ist es wieder soweit. Dann ist wieder Pfingstvolksfest in Ingolstadt. Nachdem im letzten Jahr noch die Folgen der Corona-Pandemie zu spüren waren, freut sich Kulturamtsleiter Tobias Klein über eine neue alte Änderung am Volksfest.

Ganz schön ist, dass wir in diesem Jahr wieder ein ganz normales Pfingstvolksfest haben werden, wir haben zwei große Festzelte Herrnbräu und Nordbräu da, es wird eben am Freitag, den 26. Mai auch eine ganz normale Eröffnung im Festzelt mit einem Anzapfen durch den Oberbürgermeister Christian Scharpf geben. Ansonsten darf sich jeder auf ein schönes Pfingstvolksfest einstellen.

Vor Ort sind wieder über 60 Aussteller, unter anderem eine dreistöckige Geisterbahn, ein „Freefall-Tower“ sowie eine Riesenschaukel. Für die Maß Bier müssen Besucher heuer nochmal tiefer in die Tasche greifen. Sie kostet heuer 11 Euro 20, im Vorjahr waren es noch 9 Euro 40. Infos zum Volksfest sowie zum Programm finden Sie HIER.

 

Weitere Höhepunkte sind der Seniorennachmittag am Dienstag, 30. Mai. Zu diesem Anlass wird Bürgermeisterin Dorothea Deneke-Stoll um 14 Uhr im Festzelt Nordbräu eine kurzweilige Ansprache halten. Am Mittwoch, 31. Mai, können sich Eltern und Kinder dann auf den Familiennachmittag freuen. Nicht zu vergessen die kleinen, aber feinen Feuerwerke am 26. Mai und 2. Juni (jeweils freitags), die ab Einbruch der Dunkelheit den Himmel in bunte Farben tauchen werden.

Die Öffnungszeiten des Pfingstvolksfests sind:
Montag bis Samstag, 13:00 bis 23:00 Uhr
Sonn- und Feiertag, 11:00 bis 23:00 Uhr
Optionale Öffnungszeit bis 24:00 Uhr

Die Öffnungszeiten des Warenmarktes sind:
Montag bis Donnerstag, Feiertag 13:00 bis 20:00 Uhr
Freitag bis Samstag, 13:00 bis 22:30 Uhr

Das könnte Dich auch interessieren

15.01.2026 Unfall in einer Waschanlage Bei einem Unfall in einer Waschanlage in Gerolsbach ist gestern Nachmittag ein Mann verletzt worden. Der 76jährige fuhr mit seinem Wagen an den wartenden Kunden vorbei. Er touchierte vermutlich aufgrund gesundheitlicher Probleme das Gebäude der SB-Waschanlage, fuhr durch einen Waschplatz durch und durchbrach anschließend den Zaun. Der Senior fuhr die Böschung hinunter und blieb mit 15.01.2026 Grünes Licht für Medizinstudium Medizin in Ingolstadt studieren, das ist schon bald möglich. Der Bayerische Wissenschaftsminister Markus Blume gab jetzt grünes Licht für den neuen Studiengang an der Technischen Hochschule. Geplant ist Humanmedizin mit einem Schwerpunkt auf digitaler Medizin. Neben der LMU in München und der THI ist auch das Klinikum Ingolstadt mit an Bord. Damit dürften allerdings die 15.01.2026 Satte Geldstrafe nach Misshandlung Jahrelang hatte ein Mann aus Rohrenfels seine beiden Töchter misshandelt. Neben Ohrfeigen und Schlägen war vor dem Neuburger Amtsgericht auch von Würgen die Rede. Das Urteil für den 53-Jährigen lief letztendlich auf 8.000 Euro Geldstrafe hinaus. Von den insgesamt 107 Fällen in der Anklageschrift waren am Ende 79 für die Entscheidung ausschlaggebend, der Vorwurf lautete 15.01.2026 Neues Projekt für MBDA Der Schrobenhausener Rüstungskonzern MBDA ist und bleibt weiter dick im Geschäft. Jetzt kümmert man sich im Hagenauer Forst auch noch um die Entwicklung eines Hyperschall-Projekts. Dazu soll laut übereinstimmender Medienberichte eine neue Waffe bei MBDA für ballistische Raketen entstehen. Von der Europäischen Union gibt es dafür Geld, die Förderung liegt bei 78 Millionen Euro.