Eichstätt

Polizei sucht Schläger

25. September 2024 , 08:55 Uhr

Die Eichstätter Polizei ist nach einem Angriff auf einen Jugendlichen auf der Suche nach Zeugen. Wie erst jetzt mitgeteilt wurde, kam es am vergangenen Freitag Morgen am Busbahnhof zu einem Vorfall. Ein 15-Jähriger aus Wettstetten kassierte um 8 Uhr von einem Unbekannten grundlos einen Schlag mit der flachen Hand ins Gesicht. Ein weiterer Angreifer forderte den Jugendlichen zu einer Schlägerei heraus, als der ablehnte, schlug er dem 15-Jährigen mit der Faust ins Gesicht und verletzte ihn. Die Polizei Eichstätt sucht nun Zeugen des Vorfalls am Busbahnhof, hier die Täterbeschreibungen:

Beschreibung Täter 1: männlich, ca. 190 cm groß, rasierter Cut an der rechten Augenbraue, kurz rasierte Haare, Tattoo in Form einer Krone an der Halsseite, schwarze Schlabberhose, cremefarbener Pulli.
Beschreibung Täter 2: männlich, ca. 160 cm groß, schwarze Haare nach links gegelt, gebräunte Hautfarbe, silberne Uhr am rechten Arm.

Zeugen der Körperverletzung werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Eichstätt in Verbindung zu setzen. Telefonnummer: 08421/9770-0.

Eichstätt Ingolstadt

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Bauarbeiten auf Bundesstraßen Die Kreisstraße zwischen dem Kreisverkehr an der B13 und Wintershof wird ab heute komplett gesperrt. Grund sind dringende Arbeiten an einer Hochspannungsleitung. Die Arbeiten sollen voraussichtlich bis Mittwoch dauern, der Kreisverkehr an der B13 bleibt aber frei befahrbar. Auch auf der B299 bei Tettenagger rücken ab heute die Bauarbeiter an, zwischen dem Kreisverkehr Viehhausen und 14.12.2025 Friedenslicht aus Bethlehem kommt Das Friedenslicht aus Bethlehem ist im Bistum Eichstätt. Seit 1986 wird es am ewigen Licht in der Geburtsgrotte entzündet und reist von Land zu Land. Auch in diesem Jahr ist eine Delegation der Eichstätter Pfadfinder nach Linz gefahren, um das Friedenslicht abzuholen. Unter dem Motto „Ein Funke Mut“ wird es jetzt in der Schutzengelkirche ausgesendet. 13.12.2025 Pfefferspray ins Gesicht Weil er angeblich die Freundin eines Unbekannten angepöbelt haben soll, wurde in der vergangenen Nacht ein Eichstätter  bei der Unterführung in der Weißenburger Straße abgepasst und von zwei Angreifern teils ins Gesicht geschlagen und getreten. Zuvor hatten sie mit Pfefferspray gesprüht. Der Mann erlitt Schwellungen und eine Platzwunde an der Lippe. Die Unbekannten konnten vor 12.12.2025 Bistum mit neuem digitalen Auftritt Alles neu macht der Dezember – zumindest auf der Homepage des Bistums Eichstätt. Die ist komplett neu gestaltet worden. Auch die Inhalte wurden neu strukturiert und das Design verändert. Außerdem setzt sie eine KI-basierte Suchfunktion für die externe Kommunikation ein, dort kann man Fragen in einfacher Sprache stellen und Informationen aus dem gesamten digitalen Netzwerk des Bistums