Eichstätt

Polizei sucht Schläger

25. September 2024 , 08:55 Uhr

Die Eichstätter Polizei ist nach einem Angriff auf einen Jugendlichen auf der Suche nach Zeugen. Wie erst jetzt mitgeteilt wurde, kam es am vergangenen Freitag Morgen am Busbahnhof zu einem Vorfall. Ein 15-Jähriger aus Wettstetten kassierte um 8 Uhr von einem Unbekannten grundlos einen Schlag mit der flachen Hand ins Gesicht. Ein weiterer Angreifer forderte den Jugendlichen zu einer Schlägerei heraus, als der ablehnte, schlug er dem 15-Jährigen mit der Faust ins Gesicht und verletzte ihn. Die Polizei Eichstätt sucht nun Zeugen des Vorfalls am Busbahnhof, hier die Täterbeschreibungen:

Beschreibung Täter 1: männlich, ca. 190 cm groß, rasierter Cut an der rechten Augenbraue, kurz rasierte Haare, Tattoo in Form einer Krone an der Halsseite, schwarze Schlabberhose, cremefarbener Pulli.
Beschreibung Täter 2: männlich, ca. 160 cm groß, schwarze Haare nach links gegelt, gebräunte Hautfarbe, silberne Uhr am rechten Arm.

Zeugen der Körperverletzung werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Eichstätt in Verbindung zu setzen. Telefonnummer: 08421/9770-0.

Eichstätt Ingolstadt

Das könnte Dich auch interessieren

09.05.2025 Morgen Katastrophenschutz-Übung Nicht erschrecken, wenn morgen im Waldgebiet „Saupark“ bei Eichstätt viel los ist. Der Landkreis führt dort ab 8 Uhr eine Katastrophenschutz-Übung durch. Daran beteiligt sind neben der Kreisbrandinspektion auch zahlreiche Hilfsorganisationen und die bayerischen Staatsforsten. Die Katastrophenschutz-Übung bei Eichstätt dauert morgen bis 16 Uhr. 08.05.2025 Sportlerehrungen des Landkreises Der Landkreis Eichstätt zeichnet heute Abend zahlreiche Sportlerinnen und Sportler aus. Die alljährliche Sportlerehrung startet um 18 Uhr im Alten Stadttheater in Eichstätt. Auch in diesem Jahr gibt es wieder zwei getrennte Veranstaltungen. Die Ehrung der jugendlichen Sportler geht nächste Woche am Freitag über die Bühne. 08.05.2025 Gutachten: Keine Gesundheitsgefährdung durch Tanklager und Raffinerie Zahlreiche Beschwerden von Anwohnern des Tanklagers der Deutschen Transalpinen Ölleitung und der Gunvor Raffinerie in Ingolstadt hatten die Stadt und den Landkreis Eichstätt zu einem Umweltgutachten veranlasst. Das Landesamt für Umwelt hatte deshalb von Januar 2023 bis April 2024 die Geruchs- und Umweltbelastung für die Anwohner untersucht. Das Gutachten wird am 23. Mai offiziell vorgestellt, 07.05.2025 Revision nach Urteil wegen Mordes abgelehnt Der Bundesgerichtshof hat einen Revisionsantrag zu einem Urteil des Landgerichts Ingolstadt als unbegründet abgelehnt. Somit bleibt die lebenslange Strafe wegen Mordes für einen 26-Jährigen aus dem Landkreis Eichstätt unverändert bestehen. Die Verteidigung hatte eine Überprüfung beantragt, nachdem der Verurteilte immer wieder beteuert hatte, dass es sich bei der Tat um einen Unfall gehandelt haben soll.