Eichstätt

Polizei sucht Schläger

25. September 2024 , 08:55 Uhr

Die Eichstätter Polizei ist nach einem Angriff auf einen Jugendlichen auf der Suche nach Zeugen. Wie erst jetzt mitgeteilt wurde, kam es am vergangenen Freitag Morgen am Busbahnhof zu einem Vorfall. Ein 15-Jähriger aus Wettstetten kassierte um 8 Uhr von einem Unbekannten grundlos einen Schlag mit der flachen Hand ins Gesicht. Ein weiterer Angreifer forderte den Jugendlichen zu einer Schlägerei heraus, als der ablehnte, schlug er dem 15-Jährigen mit der Faust ins Gesicht und verletzte ihn. Die Polizei Eichstätt sucht nun Zeugen des Vorfalls am Busbahnhof, hier die Täterbeschreibungen:

Beschreibung Täter 1: männlich, ca. 190 cm groß, rasierter Cut an der rechten Augenbraue, kurz rasierte Haare, Tattoo in Form einer Krone an der Halsseite, schwarze Schlabberhose, cremefarbener Pulli.
Beschreibung Täter 2: männlich, ca. 160 cm groß, schwarze Haare nach links gegelt, gebräunte Hautfarbe, silberne Uhr am rechten Arm.

Zeugen der Körperverletzung werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Eichstätt in Verbindung zu setzen. Telefonnummer: 08421/9770-0.

Eichstätt Ingolstadt

Das könnte Dich auch interessieren

11.09.2025 Stadtwerke warnen vor Betrugsanrufen Die Eichstätter Stadtwerke warnen vor Telefonbetrug zu Strom- und Gasverträgen. Aktuell gibt es zahlreiche Anrufe im Stadtgebiet mit einer Nummer aus dem Raum Stade in Niedersachsen. Die Betrüger geben sich dabei als Mitarbeiter der Stadtwerke aus und wollen angeblich Daten zum Vertrag ergänzen. Es wird auch nach Zählernummern und dem Zählerstand gefragt, um dann einen 11.09.2025 Schläger bekommt Haftstrafe und muss in Psychiatrie Der Pfingstmontag vergangenes Jahr bleibt drei Eichstättern wohl noch lange in Erinnerung. Ein Mann hatte die Iraner erst übel beschimpft und anschließend geschlagen und verletzt. Dafür musste sich der 41-Jährige jetzt vor dem Ingolstädter Landgericht verantworten. Er bekam nicht nur zwei Jahre Gefängnis aufgebrummt, sondern muss vorerst auch in die Psychiatrie. Der Grund: Beim Verurteilten 11.09.2025 Notaufnahme bleibt vorerst Verwirrung gibt es derzeit rund um die Notaufnahme in der Klinik Kösching. Ein Zeitungsbericht hatte den Eindruck erweckt, dass diese Ende kommenden Jahres wegfallen würde und das bereits beschlossene Sache sei. Das Köschinger Krankenhaus stellte nun klar, dass sich an der Notfallversorgung vorerst nichts ändert. Auch die Notaufnahme in der Klinik bleibt in jedem Fall 10.09.2025 Auto überschlägt sich - Fahrer nur leicht verletzt Großes Glück im Unglück gestern Früh für einen jungen Autofahrer bei Altmannstein. Der 19-Jährige kam zwischen Tettenwang und Hexenagger aus unbekannten Gründen in einer Kurve von der Straße ab. Sein Auto überschlug sich an der Böschung, schleuderte auf die Fahrbahn zurück und landete auf dem Dach. Wie durch ein Wunder zog sich der Unfallverursacher lediglich