Karlskron

Radfahrer lebensgefährlich verletzt

14. Oktober 2024 , 05:00 Uhr

Bei einem Unfall am späten Samstagvormittag ist in Karlskron ein Radfahrer lebensgefährlich verletzt worden. Eine 38jährige Autofahrerin übersah den Mann beim Einfahren auf die Hauptstraße. Beim Aufprall stürzte der 77jährige auf die Fahrbahn. Er erlitt lebensbedrohliche Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Die Staatsanwaltschaft hat einen Gutachter zur Untersuchung des genauen Unfallhergangs beauftragt.

Das könnte Dich auch interessieren

25.06.2026 Bürgerfest verschoben Neuer Termin fürs Bürgerfest! Die Organisatoren haben das Fest in der Ingolstädter Altstadt auf den Herbst verschoben. Ursprünglich war es für Mitte Juli geplant. Jetzt findet die Feier am 18. und 19. September statt. Die Verantwortlichen benötigen nämlich noch etwas mehr Zeit für die genaue Planung. 25.06.2026 Urteil nach Fahnenflucht Tagelang abgetaucht – Das Amtsgericht Neuburg hat ein Urteil gegen einen Ex-Soldaten des Taktischen Luftwaffengeschwaders gefällt. Der Mann fehlte letztes Jahr eine Woche unentschuldigt. Vor Gericht nannte der inzwischen 21-Jährige psychische Probleme als Grund. Der Richter verhängte nun eine Jugendstrafe: Der junge Mann muss 1500 Euro an den Caritasverband Neuburg-Schrobenhausen zahlen. 25.06.2026 Neue Notaufnahme der Ilmtalklinik Startklar nach vier Jahren Bauzeit! Am Montag öffnet die neue Notaufnahme der Ilmtalklinik Pfaffenhofen. Patienten profitieren in den neuen Räumen von kürzeren Wegen und einer schnelleren Behandlung. Spezielle Isolierzimmer und flexible Trennwände schützen zudem besser vor ansteckenden Krankheiten bieten mehr Privatsphäre. Wer selbstständig ins Krankenhaus kommt, muss nun den großen Haupteingang nutzen. Der alte Zugang 25.06.2026 Spende für die ehrenamtlichen Helfer Ein Herz für Helfer – Die Freiwillige Feuerwehr, das Technische Hilfswerk, die Verkehrswacht und das Rote Kreuz in Neuburg freuen sich über finanzielle Unterstützung. Heute übergab die Neuburger Polizei den Ehrenamtlichen eine Spende in Höhe von 1000€. Das Geld stammt vom Tag der offenen Tür der Polizei Anfang Juni, genauer gesagt aus dem Essensverkauf an