Eichstätt

Räuber und Schläger gesucht

11. Oktober 2023 , 05:11 Uhr

Die Polizei Eichstätt sucht Zeugen für einen Raub gestern Mittag in der Weißenburger Straße. Kurz vor 12 Uhr wurde über den Notruf mitgeteilt, dass sich zwei Männer dort schlagen würden. Beim Eintreffen der Beamten fanden sie einen leicht verletzten 38-jährigen aus Walting unter Alkoholeinfluss. Der teilte trotz Sprachschwierigkeiten mit, dass er von einem unbekannten Täter geschlagen, getreten und beraubt worden sei. Aus seinem Geldbeutel fehle ein größerer Geldbetrag, sagte das Opfer gegenüber den Polizisten aus. Der Täter ist dann zu Fuß geflüchtet.

Hier eine Beschreibung des gesuchten Täters: ca. 40 Jahre, kräftige Statur, Vollbart, osteuropäisches Aussehen, beige Hose und beige Jacke.

Eichstätt Ingolstadt

Das könnte Dich auch interessieren

31.12.2025 Silvesterfeuerwerk nicht überall Heute Nacht begrüßt unsere Region das neue Jahr 2026, für viele gehört da Feuerwerk dazu. Allerdings geht das nicht überall, allgemein gilt, dass Böller und Raketen in der Nähe von Krankenhäusern, Kirchen und Seniorenheimen generell tabu sind. Dazu ist die Ingolstädter Altstadt wieder eine feuerwerksfreie Zone, das gilt auch für die Obere Altstadt in Neuburg. 31.12.2025 Überschwemmung nach Rohrbruch Böse Überraschung gestern am frühen Morgen in Gaimersheim. Nach einem Wasserrohrbruch an der Angermühle liefen tausende Liter Wasser in den Keller eines Wohnhauses. Die Stadtwerke Ingolstadt wurden informiert, die stellten das Wasser ab. Anschließend sorgte die Freiwillige Feuerwehr dafür, die Wassermassen aus dem vollgelaufenen Keller zu pumpen. Wegen des Rohrbruchs gab es gestern Früh in 31.12.2025 Heute feierlicher Jahresabschluss im Dom Das Jahr 2025 ist bald vorbei, auch im Bistum Eichstätt ist heute Jahresabschluss. Die Diözese lädt zum Jahresend-Gottesdient ein, los geht’s im Dom um 17 Uhr. Die Messe leitet Diözesan-Administrator Alfred Rottler, für die passende Musik sorgt heute unter anderem Domorganist Martin Bernreuther. 30.12.2025 Sternsinger schon unterwegs Eigentlich dauert es noch ein bisschen, bis die Sternsinger wieder in unserer Region unterwegs sind. In der Pfarrei Sankt Walburga in Beilngries ist das aber immer anders. Dort ziehen die Heiligen Drei Könige traditionell früher von Haus zu Haus. Am kommenden Freitag und Samstag geht es los, die Sternsinger in Sankt Walburga in Beilngries sammeln