Normal Sport machen kann er nicht. Das ist Fakt und seine nächste Aktion, die er vorhat, hat es mal wieder komplett in sich. Richard Neugebauer aus Ingolstadt startet am kommenden Mittwoch einen Rekordversuch beim Speedgolfen. Kurz erklärt: 8 Plätze in der Region, jeweils 18 Löcher, abschlagen. Nach dem Abschlag läuft er dem Golfball direkt hinterher, danach zum nächsten Loch und wenn er fertig ist, geht es ab in den Hubschrauber zum nächsten Golfplatz. Das alles an nur einem Tag, am nächsten Mittwoch (21.06.23)
Logisch, dass da schon mal einige Kilometer zusammenkommen, an Selbstvertrauen mangelt es dem mittlerweile schon 72-Jährigen aber nicht.
Folgender Ablauf wie geplant:
Der Rekord ist angemeldet bei RID, Rekorde in Deutschland. Um acht verschiedene Plätze zu schaffen, geht in diesem Fall mit einen Helikopter. Der wichtigste Begleiter ist natürlich der Pilot und der Physiotherapeut ,Peter Weigl. Ankunft in Neuburg ca.19 Uhr 45.
Wichtig: die Aktion findet wie immer für den guten Zweck statt, dieses mal für Wirbelwind aus Ingolstadt. Diese setzen sich gegen den Missbrauch von Frauen und Kinder ein. Das Geld, dass gesammelt wird, soll freiwillig von den Golfclubs kommen.