Denkendorf

Riskantes Überholmanöver auf der A9

09. Dezember 2024 , 05:03 Uhr

Kurz vor der Baustelle auf der A9 bei Denkendorf hat ein riskantes Überholmanöver am Samstagvormittag einen Unfall ausgelöst. Ein Autofahrer schätzte gegen 11 Uhr den Weg falsch ein, scherte kurz vor dem Wagen eines 60jährigen aus Brandenburg ein. Der legte eine Vollbremsung hin, zwei weitere Autofahrer konnten nicht mehr bremsen und fuhren auf. Dabei wurden der Brandenburger und seine Frau leicht verletzt und kamen ins Krankenhaus
Der Unfallverursacher fuhr weiter, ohne sich um die anderen Autofahrer zu kümmern. Die A9 war in Fahrtrichtung München kurzfristig total gesperrt, später wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt. Es bildete sich bis zu 15 Kilometer langer Stau. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 35.000 Euro. Beim Unfallverursacher soll es sich um einen weißen VW mit Berliner Kennzeichen gehandelt haben, eventuelle Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei zu melden.

Das könnte Dich auch interessieren

05.02.2025 Formel 1- Standbein in Großbritannien geplant Wenn die Fachkräfte nicht zu einem kommen, muss man zu den Fachkräften gehen. Das macht das Audi-Sauber-Team noch in diesem Sommer. Geplant ist ein technisches Zentrum in Großbritannien, das als Talentschmiede fungieren soll. Medienberichten zufolge will das Team mit dieser Plattform Fachkräfte anlocken, die nicht bereit sind für die Motorenentwicklung nach Neuburg zu kommen oder 05.02.2025 Geldstrafe nach Horrorsturz vom Balkon Eine Frau stürzt 3 Meter tief vom Balkon und wird schwer verletzt, weil die verlegten Platten durchgebrochen sind. Dieser Fall ist jetzt vor dem Amtsgericht Neuburg verhandelt worden. Es ging um die Platten, die ein Freund der Familie empfohlen und mit verlegt hatte. Ein Sachverständiger sagte aus, dass die verlegte Marke nicht für einen Balkon 05.02.2025 Erst Schläge, dann Handyklau - Polizei nimmt Mann fest Völlig außer Rand und Band ist heute Nacht ein Mann in Neuburg gewesen, bei ihm klickten am Ende die Handschellen. Der 27-Jährige geriet kurz nach Mitternacht erst mit einer Frau und einem Mann in Streit und schlug zu, sie wurden leicht verletzt. Anschließend schnappte er sich das Handy der Frau und flüchtete. Die Polizei entdeckte 05.02.2025 Bürgerinfo zur Landesgartenschau Es sind zwar noch sechs Jahre hin, aber schon heute gibt es erste Infos zur Landesgartenschau in Schrobenhausen. Die Stadt lädt zu einer Bürgerinfo ein, anschließend finden Workshops zu verschiedenen Themen statt. Die Schrobenhausener können dann ihre ganz eigenen Ideen zur Landesgartenschau 2031 einbringen. Los geht es am Abend um 18 Uhr im Bauer Konferenzgebäude.