Neuburg

Schlägerei am Bahnhof

16. September 2024 , 14:43 Uhr

Die Videoüberwachung am Neuburger Bahnhof hat gestern Abend geholfen, Schläger dingfest zu machen. Gegen 17 Uhr 30 gerieten drei Neuburger im Alter zwischen 17 und 25 Jahren mit einem 18jährigen aus Regensburg und einem 19jährigen Münchener aneinander. Bei der handfesten Auseinandersetzung, ging der Regensburger zu Boden und zwei der Angreifer sollen noch auf ihn eingetreten und ihn auch am Kopf getroffen haben.
Das Opfer konnte flüchten, die Polizei sichtete das Videomaterial und nahm die Täter noch in der Nähe des Bahnhofs fest. Ein 18jähriger betrunkener Neuburger leistete dabei Widerstand und verbrachte – ebenso wie der 25jährige Mittäter – die Nacht bei der Polizei. Der 17jährige Beteiligte wurde nach der Feststellung der Personalien wieder entlassen. Das Opfer wurde mit mittelschweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.
Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung gegen die drei Neuburger.

Das könnte Dich auch interessieren

15.05.2025 Letztes Saisonspiel am Samstag in Cottbus Am letzten Spieltag in Liga 3 geht es für den FC Ingolstadt um nichts mehr. Die Schanzer liegen im Tabellen-Mittelfeld, können weder auf- noch absteigen. Anders die Situation des Gastgebers Energie Cottbus am Samstag. Die Brandenburger müssen ihren Relegationsplatz für einen Aufstieg in Liga 2 gegen die Konkurrenz aus Saarbrücken und Rostock verteidigen. FC I 15.05.2025 Ladendieb auf frischer Tat ertappt Ein Ladendieb in Pfaffenhofen hatte es gestern Nachmittag im großen Stil auf Schuhe abgesehen. Der Mann nahm mehrere Paare aus den Regalen, entfernte Etiketten und packte alles in eine Sporttasche. Als er das Geschäft verließ, wurde die Diebstahlsicherung ausgelöst und alarmierte die Filialleiterin. Sie verfolgte den Täter, er ließ die Tasche fallen und flüchtete ohne 15.05.2025 Thalia übernimmt Spielwaren Krömer Eine strategische Übernahme in Schrobenhausen – die Thalia Bücher GmbH kauft Spielwaren Krömer und Toysino in Schrobenhausen. Die bisherigen Gesellschafter Christian und Daniel Krömer werden künftig den Spielwarenfachhandel für die Thalia Gruppe aufbauen. Das Filialnetz von Krömer und Toysino umfasst derzeit zusammen 60 Standorte, alle bleiben bestehen. Auch die Arbeitplätze werden alle erhalten. Über die 15.05.2025 Großer Polizeieinsatz bei Suche nach Einbrechern Ein Einbruchsversuch hat gestern Nachmittag zwischen Rohrenfels und Sinning einen großen Polizeieinsatz ausgelöst. Gegen 13 Uhr 45 beobachtete ein aufmerksamer Zeuge in Oberhausen zwei Unbekannte, die sich am Nachbarhaus zu schaffen machten. Er sprach sie an und als sie flüchteten, alarmierte er die Polizei. Mehrere Streifenwagen und auch ein Polizeihubschrauber fahndeten nach den beiden Männern,