Ingolstadt

Schober im Amt bestätigt

17. November 2023 , 05:20 Uhr

Professor Walter Schober ist in seinem Amt als Präsident der Technischen Hochschule Ingolstadt bestätigt worden. Der Hochschulrat wählte den 62-Jährigen gestern erneut mit großer Mehrheit an die Spitze. Damit tritt Walter Schober Mitte März seine vierte Amtszeit als THI-Präsident an.  Zuvor wird er dem Bayerischen Staatsminister für Wissenschaft und Kunst Markus Blume zur erneuten Ernennung vorgeschlagen.

In der Amtszeit von Professor Walter Schober verdoppelte sich die Studierendenzahl von 3.610 auf 7.550, die Zahl der Studiengänge stieg von 25 auf über 76, das Forschungsvolumen wuchs von 3,5 auf 32 Millionen Euro jährlich und die Mitarbeiterzahl stieg von 340 auf 880. Damit zählt die THI zu den bundesweit am stärksten wachsenden Hochschulen und ist einer der größten Arbeitgeber der Region.

Ingolstadt

Das könnte Dich auch interessieren

25.10.2025 Windwarnung Seit gestern windet es bei uns – heute rechnet der Deutsche Wetterdienst mit weiteren Böen. Die können bis zu 60 km/h erreichen. Daher beim Spaziergang aber auch Autofahren acht geben. 25.10.2025 Morgen Heimspiel gegen Mannheim Nach der schmerzhaften Derby-Niederlage gegen Augsburg hat der ERC Ingolstadt auch morgen eine schwere Aufgabe. Die Panther empfangen zuhause den aktuellen Tabellenführer der DEL, die Adler Mannheim. Bully in der Saturn Arena ist morgen Abend um 19 Uhr. Außerdem hat der Kartenvorverkauf für das Achtelfinale in der Champions Hockey-League begonnen. Tickets für die Partie am 12.November gegen Red 25.10.2025 Zeugenaufruf nach Einbruch Nach einem Einbruch in ein Wohnhaus in Gaimersheim (Erich-Kästner-Straße) sucht die Polizei Zeugen. Unbekannte Täter hatten gestern in der Zeit zwischen 17 und 20 Uhr eine Terrassentüre aufgehebelt und gelangten so ins Innere. Dort durchsuchten sie Räume und flüchteten am Ende mit Beute im Wert von mehreren hundert Euro. Die Kriminalpolizei Ingolstadt bittet Zeugen, verdächtige Wahrnehmungen 25.10.2025 Auto prallt gegen Baum In der Nacht hat sich ein Unfall auf der B16a bei Münchsmünster ereignet. Drei Männer wurden dabei schwer verletzt. Der 23-Jährige Fahrer war mit dem Auto ins Schleudern geraten und gegen einen Baum geprallt. Später wurde festgestellt, dass der Fahrer betrunken war – ein Test ergab knapp 1 Promille.