Ingolstadt

Schwere Unfälle auf der A9

12. August 2024 , 17:03 Uhr

Lange Staus und Wartezeiten nach zwei schweren Unfällen heute Nachmittag auf der A9 in der Nähe von Ingolstadt. Gegen 14 Uhr 20 erlitt ein Autofahrer vermutlich einen Kreislaufkollaps und verlor die Kontrolle über seinen Wagen. Er prallte im Baustellenbereich auf Höhe Ingolstadt-Nord frontal in die Betonwand. Sein Glück: ein Team der Berufsfeuerwehr Köln war auf der Durchreise zu einem Lehrgang in den Süden und leistete Erste Hilfe bis ihn die Rettungskräfte ins Krankenhaus transportieren konnten. Fast gleichzeitig ereignete sich ein weiterer Unfall in der Ausfahrt der A9 auf Höhe Manching.
Dabei kam ein Autofahrer von der Autobahn und übersah beim Linksabbiegen Richtung Neuburg einen Lkw und touchierte ihn. Der rollte daraufhin die Böschung hinunter und fiel um. Der Lkw-Fahrer wurde leicht verletzt, der Autofahrer blieb unverletzt. Die Bergung dauerte mehrere Stunden und sorgte auf der Autobahn und der B 16 für Behinderungen.

Das könnte Dich auch interessieren

09.05.2025 Noch keine Deals im Goldschatz-Prozess Keine Geständnisse der Angeklagten im Manchinger Goldschatz-Prozess vor dem Landgericht Ingolstadt. Die Verteidiger der vier Angeklagten, die beiden Staatsanwälte und die Richter verhandelten in einem längeren Gespräch unter Ausschluss der Öffentlichkeit darüber, wie die Gefängnisstrafen bei Geständnissen ausfallen könnten. Im Raum stand das Angebot von Strafen zwischen dreineinhalb und neun Jahren, eine weitere Reduzierung wäre 09.05.2025 Niederscheyerer Straße gesperrt Wieder eine Baustelle in Pfaffenhofen, ab Montag wird die Niederscheyerer Straße zur Fahrradstraße umgebaut. Dafür ist sie eine Woche lang total gesperrt, ab dem 17. Mai gilt dann stadtauswärts voraussichtlich drei Wochen lang eine Einbahnregelung. Danach wird die Niederscheyerer Straße noch einmal bis zum 20. Juni komplett gesperrt, um die Fahrbahndecke aufzutragen und die richtigen 09.05.2025 Morgen Katastrophenschutz-Übung Nicht erschrecken, wenn morgen im Waldgebiet „Saupark“ bei Eichstätt viel los ist. Der Landkreis führt dort ab 8 Uhr eine Katastrophenschutz-Übung durch. Daran beteiligt sind neben der Kreisbrandinspektion auch zahlreiche Hilfsorganisationen und die bayerischen Staatsforsten. Die Katastrophenschutz-Übung bei Eichstätt dauert morgen bis 16 Uhr. 09.05.2025 Ein Fest des Neuanfangs Es soll ein Fest der Wiedereröffnung und des Neuanfangs werden. Unter dem Motto „Schrobenhausen blüht auf“ verwandelt sich die Innenstadt morgen in eine blühende Meile. Viele Geschäfte öffnen wieder ihre Türen nach teils langen Sanierungsarbeiten als Folge des Hochwassers im vergangenen Jahr. Es gibt es zahlreiche Aktionen wie Frühlingsbasteln, Yoga für jedermann oder eine Blaulichtmeile,