Lenting

Schwerer Unfall auf der A9

18. Februar 2026 , 15:05 Uhr

Schwerer Unfall am Nachmittag auf der A9 zwischen Lenting und Denkendorf. Nach ersten Informationen der Polizei waren ein Lkw und ein Pkw darin verwickelt.
Zwei Personen wurden verletzt, eine davon schwer. Auch ein Rettungshubschrauber ist im Einsatz gewesen. In Folge des Unfalls war die Autobahn einige Zeit total gesperrt, es der Stau war zwischenzeitlich bis zu 17 Kilometer lang.

Das könnte Dich auch interessieren

19.02.2026 Lange Haftstrafe nach Missbrauch der Tochter In einem besonders schweren Fall von sexuellem Missbrauch ist jetzt vor der Jugendkammer des Ingolstädter Landgerichts das Urteil gefallen. Ein Mann aus dem nördlichen Landkreis Pfaffenhofen bekam fünfeinhalb Jahre Gefängnis. Der 37-Jährige hatte nach Überzeugung des Gerichts im Mai vergangenen Jahres seine Tochter sexuell missbraucht. Dabei hatte er die damals 5-Jährige eindeutig berührt und sich 19.02.2026 Nächster Bauabschnitt in der Ostenstraße Auf die Eichstätter kommt die erste größere Straßenbaumaßnahme in diesem Jahr zu. Nach der Winterpause greifen die Arbeiter beim zweiten Bauabschnitt in der Ostenstraße an. Ab kommenden Montag geht’s bei der Kreuzung Kardinal-Preysing-Platz los, anschließend verlagert sich die Baustelle bis zum Glasgarten, davon betroffen ist auch der Busverkehr. Die Arbeiten in der Eichstätter Ostenstraße dauern 19.02.2026 Zeugen nach schwerem Unfall gesucht Nach einem schweren Unfall gestern Nachmittag auf der A9 bei Denkendorf sucht die Polizei jetzt Zeugen. Ein Kleinbus geriet kurz nach 14 Uhr aus bislang unbekannten Gründen von der mittleren auf die rechte Spur und krachte dort ins Heck eines LKW. Der Kleinbusfahrer und seine Beifahrerin wurden eingeklemmt und von der Feuerwehr befreit. Die Frau 19.02.2026 Heute Sitzung des Stadtrats In Beilngries trifft sich heute Abend der Stadtrat, es ist die letzte Sitzung vor der Kommunalwahl im März. Thema ist dann auch die Umgehungsstraße, für einen Bauabschnitt möchte man eine Vereinbarung mit der Regierung auf den Weg bringen. Außerdem geht’s um Abwasser, Kläranlage und die Wassergebühren in der Großgemeinde. Hier steht eine Änderung auf der