Ingolstadt

Seniorin fällt auf Schockanruf rein

25. Juni 2026 , 09:15 Uhr

Immer wieder sind bei uns in der Region Schockanrufer aktiv, so auch am Dienstag in Ingolstadt. Am Mittag bekam eine 80-Jährige einen Anruf ihrer angeblichen Tochter, die teilte auf russisch mit, dass sie Schuld an einem schweren Unfall war. Ein ebenfalls russisch sprechender falscher Polizist überredete die Seniorin schließlich dazu, Bargeld herauszurücken. Die Frau ging darauf ein und übergab 5.000 Euro an einen unbekannten Abholer. Der Mann ist rund 1 Meter 70 groß, zirka 35 Jahre alt und hat eine kräftige Statur und schwarze Haare. Bekleidet war er mit schwarzer Jacke und Hose und einem T-Shirt. Hinweise zum Schockanruf in Ingolstadt nimmt die Kripo entgegen (Telefon 0841 93 43 0).

Ingolstadt

Das könnte Dich auch interessieren

26.06.2026 Eskalation im Freibad Schlägerei im Freibad – zwei 14-Jährige haben sich gestern Nachmittag im Ingolstädter Freibad heftig gestritten. Dabei kamen Gürtel und Pfefferspray zum Einsatz. Einer der beiden Schüler kam mit Wunden im Gesicht und einem gebrochenen Finger ins Krankenhaus. Der andere Junge und zwei unbeteiligte Jugendliche bekamen durch das Spray schlecht Luft. Der Rettungsdienst versorgte die drei 26.06.2026 Der neue Wassercent kommt Bayern hat letztes Jahr eine neue Regel für die Grundwasserentnahme beschlossen. Besitzer von eigenen Brunnen zahlen dann Geld, wenn sie mehr als 5 Millionen Liter im Jahr entnehmen. Das Gesetz gilt ab dem ersten Juli. Das Umweltministerium empfiehlt, den genauen Zählerstand am ersten Juli festzuhalten. Den Link mit weiteren Infos zur Wassercentregel gibt’s bei uns 26.06.2026 Reh gegen Mofa Schwerer Unfall heute Nacht bei Schweitenkirchen. Zwischen Preinersdorf und Ampertshausen lief einem Mofafahrer ein Reh ausgerechnet direkt in seine Maschine. Der 17-Jährige stürzte und zog sich schwere Verletzungen zu. Er kam mit dem Krankenwagen in die Ilmtalklinik. Sein Mofa war nicht mehr fahrbereit und musste abtransportiert werden. 26.06.2026 Streit im Bus eskaliert Ein Streit in einem Linienbus ist gestern Nachmittag in Neuburg vollkommen aus dem Ruder gelaufen. Ein 16- und ein 18-Jähriger gerieten heftig aneinander, der Grund war ein Post auf Social Media. Erst schlug der Jüngere auf den Älteren ein, anschließend schubste er ihn an einer Haltestelle aus dem Bus, dort ging die Schlägerei dann weiter.