Geisenfeld

Spende für Tafel Manching

16. Dezember 2024 , 09:27 Uhr

Im Rahmen des Geisenfelder Christkindlmarkts wurden Lose für einen guten Zweck verkauft. Erster Bürgermeister Paul Weber überreichte jetzt einen Scheck mit dem Rheinerlös in Höhe von 336 Euro an Frau Dörfler, die die Spende stellvertretend für die Manchinger Tafel entgegennahm.

Der Losverkauf wurde durch großzügige Sachspenden von Sponsoren ermöglicht. Zu den Preisstiftern zählten Christbaum Hagl, die Stadt Geisenfeld, Edith’s Wein & Sinne, die Bar Paparazzi, die Feinkostbar und die Sparkasse. Dank ihrer Unterstützung und der großen Beteiligung der Besucher des Christkindlmarkts konnte die Spende realisiert werden.

Mit der finanziellen Unterstützung soll die wichtige Arbeit der Manchinger Tafel gestärkt werden. Diese bietet Bürgerinnen und Bürgern, auch aus Geisenfeld, die Möglichkeit, sich mit Lebensmitteln zu versorgen. Die Spende wird dazu beitragen, die Bereitstellung von Lebensmitteln sicherzustellen und Menschen in herausfordernden Lebenslagen zu unterstützen.

Bürgermeister Paul Weber betonte bei der Übergabe: „Mit der Spende aus unserem Christkindlmarkt möchten wir die wertvolle Arbeit der Manchinger Tafel würdigen und einen Beitrag zur Unterstützung der hilfsbedürftigen Menschen leisten. Ein besonderer Dank gilt den Sponsoren und allen, die sich am Losverkauf beteiligt haben.“

Die Manchinger Tafel bedankte sich herzlich für die Spende und betonte die Wichtigkeit solcher Unterstützungsaktionen, insbesondere in der aktuellen Zeit, in der die Nachfrage nach Hilfeleistungen stetig wächst.

Das könnte Dich auch interessieren

29.12.2025 Auf der Suche nach Wahlhelfern Für die Kommunalwahl am 8. März werden in vielen Städten und Gemeinden noch Wahlhelferinnen und Wahlhelfer gesucht. Auch die Stadt Eichstätt bildet da keine Ausnahme. Vorkenntnisse sind für diese Aufgabe nicht nötig, nur Zeit – und zwar am Wahlsonntag und Wahlmontag. Der Grund: Am Sonntag werden nur die Stimmen für die Landratswahl und die Oberbürgermeisterwahl 29.12.2025 Roboter im Seniorenheim Im Seniorenzentrum geht das Rote Kreuz hier bei uns in Neuburg jetzt ganz neue Wege. Seit kurzem ist ein Roboter im Einsatz, er agiert sozial-interaktiv und hört auf den Namen „Navel“. Der Roboter fungiert künftig als zusätzliches Angebot für Beschäftigungen und Aktivitäten der Bewohner. Möglich sind auch Gespräche und ganze Unterhaltungen, vor allem auf Stationen, 29.12.2025 THI vergibt Stipendien Wer die Wahl hat, hat die Qual – das ist bei der Technischen Hochschule Ingolstadt nicht anders. Insgesamt 28 Deutschand-Stipendien hatte die THI zu vergeben, mehr als 700 Bewerbungen gingen dafür ein. Für die Auswahljury zählten schließlich besonderes Engagement und die hervorragende Leistungen der auserkorenen 28 Glücklichen. Sie bekommen eine monatliche Förderung von 300 Euro, 29.12.2025 Impro-Theater für Jugendliche Theaterluft schnuppern, das ist im kommenden Jahr für Jugendliche hier bei uns in Ingolstadt möglich. Die Impro-Theatergruppe „G’scheiterhaufen“ startet ab Januar ein Projekt mit dem Motto „Das Experiment Jugend & Improvisation“. Daran teilnehmen können junge Menschen zwischen 13 und 17 Jahren, Vorerfahrungen bei der Schauspielerei sind dabei nicht nötig. Im Mittelpunkt stehen vielmehr Spaß, eigene