Stadt stellt Koordinator für Naherholungsgebiete vor

30. Mai 2023 , 14:11 Uhr

Seit Anfang des Jahres ist er im Amt, heute wurde der Koordinator für Naherholungsgebiete offiziell vorgestellt. Christoph Jaumann kümmert sich fortan um die Belange rund um die Naherholungsgebiete in und um Ingolstadt. Dazu zählen der Bagger- sowie der Auwaldsee als auch der Schafirrsee in Gerolfing und die Mailinger Aue. Christoph Jaumann über sein neues Amt:

Ich möchte den Standort in den Naherholungsgebieten zum Einen halten, und auch zum anderen weiterentwickeln. Die Natur berücksichtigen und insgesamt die Aufenthaltsqualität steigern.

So soll beispielsweise der Schilfbewuchs am Baggersee kleiner werden, außerdem wird der Donauwurm noch in dieser Woche wieder in Betrieb genonmen. Der Naherholungskoordinator wird damit die Schnittstelle verschiedener Fachämter der Stadt wie beispielsweise dem Gartenamt oder dem städtischen Bauhof.

Das könnte Dich auch interessieren

08.09.2025 Junger Mann von mehreren Männern bedrängt Die Kripo Ingolstadt hat nach der Bedrohung eines jungen Mannes in Manching die Ermittlungen aufgenommen. Der 20jährige wurde am Freitag gegen 18 Uhr 30 unterhalb der Brücke zum KeltenRömer Museum von mehreren Unbekannten bedrängt. Sie forderten ihn unter Androhung von Gewalt auf, angebliche Schulden zu begleichen. Der junge Mann musste seine Oberbekleidung ablegen, dazu das 08.09.2025 Zwei Verletzte bei Unfall am Vormittag Bei einem Unfall zwischen Wagenhofen und Neuburg sind heute Vormittag zwei Menschen verletzt worden, beide wurden ins Krankenhaus gebracht. Gegen 8 Uhr 45 wollte eine Autofahrerin kurz vor Neuburg nach links auf die B 16 abbiegen. Dabei übersah die 44jährige einen Mann aus dem Landkreis Eichstätt, der in Richtung Ehekirchen unterwegs war. Die Straße war 08.09.2025 Mehrere Fahrzeuge aus dem Verkehr gezogen Bei Verkehrskontrollen hat die Ingolstädter Polizei gestern mehrere Fahrzeuge aus dem Verkehr gezogen. Darunter ein getuntes Auto und eine getuntes Motorrad, beide waren wegen wegen der technischen Veränderungen übermäßig laut. Sie dürfen nicht mehr im Straßenverkehr betrieben werden. Außerdem erwischten die Beamten auf der B 16a einen Motorradfahrer der mit seiner KTM bei erlaubten 80 08.09.2025 Straße "Am Anger" bleibt gesperrt Beim Neubau des Studentenwohnheims in Eichstätt gibt es leichte Verzögerungen. Es müssen noch Kanalarbeiten durchgeführt werden. Deshalb bleibt die Straße „Am Anger “ in den nächsten zwei Wochen noch gesperrt. Auf rund 150 Metern von der Einfahrt zum Parkplatz „Altstadt“ bis zum hinteren Ende der Wendeschleife geht bis zum 26.September nichts, auch nicht für Fußgänger