Stadt stellt Koordinator für Naherholungsgebiete vor

30. Mai 2023 , 14:11 Uhr

Seit Anfang des Jahres ist er im Amt, heute wurde der Koordinator für Naherholungsgebiete offiziell vorgestellt. Christoph Jaumann kümmert sich fortan um die Belange rund um die Naherholungsgebiete in und um Ingolstadt. Dazu zählen der Bagger- sowie der Auwaldsee als auch der Schafirrsee in Gerolfing und die Mailinger Aue. Christoph Jaumann über sein neues Amt:

Ich möchte den Standort in den Naherholungsgebieten zum Einen halten, und auch zum anderen weiterentwickeln. Die Natur berücksichtigen und insgesamt die Aufenthaltsqualität steigern.

So soll beispielsweise der Schilfbewuchs am Baggersee kleiner werden, außerdem wird der Donauwurm noch in dieser Woche wieder in Betrieb genonmen. Der Naherholungskoordinator wird damit die Schnittstelle verschiedener Fachämter der Stadt wie beispielsweise dem Gartenamt oder dem städtischen Bauhof.

Das könnte Dich auch interessieren

01.11.2025 Schwerer Unfall bei Waldarbeiten Großeinsatz für Rettungskräfte bei einem Unfall in einem Wald bei Dollnstein. Am Freitagnachmittag gegen 16 Uhr verkeilte sich bei Waldarbeiten ein Baumstamm in einer Seilwinde. Als ein 44jähriger aus Dollnstein den Stamm lockern wollte, machte er einen Ruck und fiel dem Mann auf den Unterschenkel. Mit dabei waren ein Vater und Sohn, die sofort einen 01.11.2025 Viele Polizeieinsätze an Halloween Halloween, die Nacht der Geister und Gespenster ist für die Polizei auch immer eine Nacht mit vielen Einsätzen. Im Bereich des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord in Ingolstadt liegt das Einsatzaufkommen im Vergleich zum Vorjahr fast auf dem gleichen Niveau. Insgesamt rückten die Beamtinnen und Beamten zu 471 Einsätzen aus, vor einem Jahr waren es noch 411. 01.11.2025 Reaktionsschneller Traktorfahrer verhindert Schlimmeres Ein Rollerfahrer in Kinding hat am Freitagabend einem reaktionsschnellen Traktorfahrer viel zu verdanken. Der 25jährige stürzte gegen 19 Uhr 50 mit seinem Roller in einer Kurve und schlitterte auf der Straße noch einige Meter weiter. Ein entgegenkommender Traktorfahrer machte eine Vollbremsung und verhinderte so, dass der Rollerfahrer komplett überrollt wurde. Ein Vorderrad des Traktors erfasste 01.11.2025 Betrunkener E-Scooter-Fahrer auf der Autobahnauffahrt Am Freitagabend haben Beamte des Hauptzollamts Augsburg einen E-Scooterfahrer gestoppt. Der 30jährige Tscheche wollte gerade an der Anschlussstelle Langenbruck auf die Autobahn Richtung Nürnberg auffahren. Eine Streife der Verkehrspolizei Ingolstadt stellte bei einem Alkoholtest einen Wert von etwas über 2 Promille fest. Der E-Scooter war Marke Eigenbau, weder versichert, noch zugelassen. Bei einem Test des