Eichstätt

Straßensperren wegen Arbeiten am Fels

11. November 2024 , 05:00 Uhr

Steinschlag, Felsstürze oder Erdrutsche – diese Gefahren gibt es nicht nur in den Alpen, sondern auch im Altmühltal. Einige Felsen entlang von Straßen hat das Straßenbauamt Ingolstadt schon gesichert, morgen gehen die Arbeiten weiter. Ein Felszug entlang der Ingolstädter Straße muss geräumt werden.
Deshalb wird die B 13 zwischen dem Kreisverkehr Sollnau und dem Kreisverkehr Pirkheimerstraße morgen und übermorgen komplett gesperrt, die Umleitung erfolgt über das Gewerbegebiet. Die Sperrung dauert an beiden Tagen von 8 bis 17 Uhr. Auch die Wirtschafts- und Wanderwege sind in diesem Gebiet an beiden Tagen gesperrt.

Eichstätt

Das könnte Dich auch interessieren

24.12.2025 Wissenschaftler schreiben Mutmachbücher für Kids Kinderbücher geschrieben von Wissenschaftlern ? Das macht gerade die Katholische Universität Eichstätt vor. Das Zentralinstitut für Ehe und Familie hat spezielle Geschichten für Soldatenfamilien und Kinder im Alter zwischen 3 und 8 Jahren konzipiert. Da geht es um Themen wie Fernbeziehung oder Auslandseinsätze. Die Bücher haben mittlerweile eine Auflage von 70.000 Stück. Soldatenfamilien bekommen die 23.12.2025 Spenden für das Amazonasgebiet Aus der Region in die weite Welt: Das Bistum Eichstätt hat die Gläubigen dazu aufgerufen, in den Gottesdiensten am Heiligen Abend und 1.Weihnachtsfeiertag die Aktion Adveniat zu unterstützen. Das Lateinamerika-Hilfswerk sammelt Spenden für Brasilien. Mit dem Geld sollen die Rechte der indigenen Völker im Amazonasgebiet gestärkt und ihre Lebensräume geschützt werden. Die Weihnachtskollekte an diesen 18.12.2025 Stadtrat entscheidet über Neubau des Feuerwehrhauses Der Eichstätter Stadtrat befasst sich heute mit der wichtigen Frage: „Wo kommt der Neubau des Feuerwehrhauses hin ?“ Zu dem Thema soll heute auch eine Entscheidung fallen. Außerdem geht es um den aktuellen Stand der Planungen des Umbaus des Bahnhofsgebäudes. Und natürlich spielt Geld eine Rolle: es geht unter anderem um die Kosten für den 16.12.2025 Depot für historisches Gedächtnis Der Landkreis Eichstätt hat ein historisches Gedächtnis – und in einem Depot in Adelschlag werden die archäologischen Funde gesammelt. Jüngste Einlagerung: Gegenstände, die zwischen 2006 und 2008 auf der Burg Dollnstein gefunden worden sind. Durch die Sammlung der Funde an einem Ort soll den Wissenschaftlern die Auswertung erleichtert werden. Außerdem herrschen in dem Depot die