Manching

Tankbettler nimmt hilfsbereiten Ingolstädter aus

23. Mai 2024 , 12:42 Uhr

Seine Hilfsbereitschaft ist einem Ingolstädter zum Verhängnis geworden. Wie die Polizei erst heute mitteilte, reagierte der Mann am vergangenen Freitag auf eine Personengruppe, die gegen 15 Uhr auf der B 13 bei Brautlach am Straßenrand stand. Er hielt an und wurde von einem Mann um Geld für Benzin und Nahrung für ein Kleinkind gebeten. Der Fremde bot dem Ingolstädter ausländische Banknoten im Tausch gegen Euro an. Nach einer kurzen Internetrecherche gab der Autofahrer den Bettlern 500 Euro, weil er glaubte, dass die fremden Scheine mehr wert waren.
Erst zuhause fand er heraus, dass das angebotene Geld wertlos ist. Die Gruppe der Betrüger bestand aus zwei Männern und einer Frau mit Kleinkind, sie waren mit zwei dunklen Audi A6 mit ausländischen Kennzeichen unterwegs.

Das könnte Dich auch interessieren

22.01.2026 75 Jahre Audi-Betriebsrat Mit ein paar Wochen Verspätung wird jetzt das Jubiläum mit einer Dokumentation gefeiert: 75 Jahre Betriebsrat bei Audi. Die Interessensvertretung der Arbeitnehmer wurde 1950 gegründet, um grundsätzliche Rechte für die Arbeiter zu erkämpfen. Heute geht es um Personal- und Standortsicherung in schwierigen Zeiten. 40.000 Audianer gibt es aktuell im Hauptwerk Ingolstadt. Die Jubiläumsbroschüre 75 Jahre 22.01.2026 Toter am Hauptbahnhof gefunden Am Ingolstädter Hauptbahnhof hat heute Morgen ein Passant einen toten Mann im Gleis entdeckt. Der Unbekannte wurde den Einsatzkräften gegen 7 Uhr 55 gemeldet, kurz danach wurden der Hauptbahnhof und die Gleise gesperrt. Zunächst war unklar, wie es zu dem Unglück kommen konnte. Nach Auskunft der Kripo Ingolstadt gehen die Ermittler derzeit aber nicht von 22.01.2026 Polizei als Taxi angefordert Ein kurioser Ladendiebstahl mit frechem Dieb hat sich gestern Abend in Ingolstadt ereignet. Ein 63jähriger stahl eine Flasche Wodka und leerte sie noch an Ort und Stelle. Zahlen wollte er nicht, als die Polizei eintraf, wollte er von den Beamten nach Hause gefahren werden. Nachdem ein Alkoholtest über 2 Promille ergab, wurde der Ladendieb in 22.01.2026 Jugendherberge vorerst gerettet Bei der Jugendherberge in Eichstätt gehen die Lichter doch nicht so schnell aus. Nachdem das bisherige Betreiberpaar in den Ruhestand gegangen war und das Bayerische Jugendherbergswerk als Träger mit finanziellen Sorgen kämpft, gibt es einen Lichtblick. Die beliebte Einrichtung wird bis mindestens Ende 2027 weiter betrieben, Buchungen sind auch schon wieder möglich. Die Stadt Eichstätt