FC Ingolstadt

Träsch fordert Jackwerth heraus

06. September 2024 , 05:08 Uhr

Christian Träsch gegen Peter Jackwerth – auf dieses Duell laufen wohl die Präsidiumswahlen beim FC Ingolstadt im Herbst hinaus. Wie der Donaukurier berichtet, will der ehemalige Fußballnationalspieler den seit 20 Jahren amtierenden Unternehmer herausfordern. Der 37-Jährige hat sogar schon ein Führungsteam um sich versammelt, das ebenfalls zur Wahl antreten will. Darunter befinden sich der ehemalige Finanzgeschäftsführer des FCI Franz Spitzauer und der ehemalige DK-Chefredakteur Stefan König. Die Schanzer sind seit ihrer Gründung 2004 zügig von der Bayernliga in die Bundesliga aufgestiegen, aber dann auch wieder bis in die 3. Liga abgestürzt.

Zur Person: Der Ingolstädter Christian Träsch ist ehemaliger Fußballer. Er hat es in seiner Karriere zu 209 Einsätzen in der Bundesliga gebracht, dabei spielte er für den VfB Stuttgart und den VfL Wolfsburg. 10 mal trug der 37jährige auch das Trikot der Nationalmannschaft. Von 2017 bis 2019 war er für den FC Ingolstadt im Einsatz und musste den Verein wegen des Abstiegs in die dritte Liga zwei Jahre früher als geplant verlassen. Nach einem kurzen Ausflug in die Vereinigten Arabischen Emirate beendete Christian Träsch 2020 seine aktive Karriere. Derzeit spielt er noch im Amateurbereich beim FC Gerolfing.

Ingolstadt

Das könnte Dich auch interessieren

13.09.2025 Heute Heimspiel gegen Tabellenschlusslicht Schweinfurt Die Länderspielpause ist vorbei und auf geht’s in der 3.Liga – der FC Ingolstadt wartet nach 4 Spieltagen immer noch auf den ersten Saisonsieg. Heute soll es gegen das Tabellenschlusslicht Schweinfurt klappen. FCI-Spieler Mattis Hoppe kann dabei nicht in den Kampf um die Punkte eingreifen, der 22jährige hat sich im Training am Oberschenkel verletzt und fällt 13.09.2025 Stadt tritt Verein „ARGE solidarischer Hochwasserschutz“ bei Die Stadt Pfaffenhofen tritt der Arbeitsgemeinschaft Solidarischer Hochwasserschutz bei. Das hat der Stadtrat auf seiner jüngsten Sitzung beschlossen. Ziel des Vereins ist gemeinsam Lösungen zum Hochwasserschutz, zur Starkregenvorsorge und den Umgang mit Trockenheit zu entwickeln. Er bündelt das Know-How, kümmert sich um Fördermittel und die Steuerung von Projekten. Die Stadt Pfaffenhofen ist das 18.Mitglied der Arbeitsgemeinschaft mit 13.09.2025 Polizei zieht Bilanz für Schulwegunfälle Kurz vor dem Beginn des neuen Schuljahres am kommenden Dienstag hat das Polizeipräsidium Oberbayern Nord eine Bilanz der Schulwegunfälle vorgelegt. Demnach stiegen die Unfälle um 7,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahr, insgesamt waren es 86. Die Zahl der schwer verletzten Schüler hat sich sogar von 5 auf 10 verdoppelt. Das 7.Jahr in Folge ereignete sich kein tödlicher Verkehrsunfall. 13.09.2025 Verwaltung prüft Leinenpflicht für alle Hunde im Gerolsbachtal 3 Anträge zum Thema Hunde im Gerolsbachtal und lange Diskussionen – jetzt wurde mehrheitlich vom Pfaffenhofener Stadtrat entschieden: Die Stadtverwaltung soll prüfen, ob das Gerolsbachtal in eine städtische Grünanlage umgewandelt werden kann. Dann könnte für das Gelände eine Leinenpflicht für alle Hunde eingeführt werden. Gleichzeitig hat der Stadtrat einstimmig entschieden, dass im Zuge der Umgestaltung des Gerolsbachtals