Trennung von NLZ-Leiter Ronnie Becht

15. Juni 2023 , 17:02 Uhr

Der FC Ingolstadt und der Leiter des Nachwuchsleistungszentrums, Ronnie Becht gehen künftig getrennte Wege. Der Sportwissenschaftler und lizensierte Fußballlehrer hat das Projekt entwickelt und damit die Nachwuchsarbeit der Schanzer maßgeblich geprägt. In seiner Amtszeit haben mehr als 20 Jungschanzer aus dem NLZ den Sprung in die 1.Mannschaft des FC Ingolstadt geschafft.
Gespräche über mit Blick auf die Ausrichtung des NLZ in der Zukunft hätten ergeben, dass sich beide Seiten neu orientieren wollen, so Geschäftsführer Dietmar Beiersdorfer heute in einem Statement auf der Homepage der Schanzer.

Das könnte Dich auch interessieren

17.07.2025 Kanuric wechselt nach Portugal Ab in die Sonne – der FC Ingolstadt meldet den Wechsel von Benjamin Kanuric zum portugiesischen Zweitligisten Leixões SC. Der 22jähriger Österreicher kam vor zwei Jahren von Arminia Bielefeld zu den Schanzern. Der Mittelfeldspieler stand in 77 Pflichtspielen auf dem Rasen und gehörte in der vergangenen Saison zu den Top-Vorlagengebern der 3.Liga. 17.07.2025 Über 400 Teilnehmende bei der Sommerakademie Sie lockt jedes Jahr Teilnehmer und Dozenten aus aller Welt nach Neuburg – die Sommerakademie. Auch im 47.Jahr ist das zweiwöchige Kulturangebot mit Kursen in Bildender Kunst, Musik und Theater bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen ein Renner. Kulturamtsleiterin Marieluise Kühnl freut sich über rund 420 Teilnehmerinnen und Teilnehmer Die Stadt Neuburg investiert in die Akademie 17.07.2025 7 Unfälle auf nasser Fahrbahn Die A 9 in der Region ist gestern Abend ein Unfallschwerpunkt gewesen. Auf nasser Fahrbahn haben sich zwischen Denkendorf und dem Dreieck Holledau 7 Unfälle ereignet. Dabei waren die Autofahrer zwischen 17 Uhr 30 und 21 Uhr zu schnell unterwegs und haben dann die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren. Die Beteiligten blieben unverletzt, den Sachschaden 17.07.2025 Schockanrufer erfolgreich - 8.000 Euro weg Zur Zeit sind bei uns in der Region wieder zahlreiche Schockanrufer aktiv, leider auch mit Erfolg. Gestern fiel eine Rentnerin in Eitensheim auf die bereits übliche Masche mit einem angeblichen tödlichen Verkehrsunfall ihrer Tochter rein. Der Anrufer forderte eine hohe Kaution, da die Frau diese Summe aber nicht hatte, ließ er sich auf die Übergabe