Ingolstadt

Triathlon erstmals mit Zieleinlauf im Klenzepark

09. November 2023 , 15:36 Uhr

Gute Nachricht für Fans des Ausdauersports: Der Ingolstädter Triathlon wird auch im kommenden Jahr wieder ausgetragen. Mit ein paar Verbesserungen: Der Zieleinlauf ist künftig im Klenzepark, dort ist mehr Platz als auf dem Paradeplatz. Außerdem sollen die Shuttlebusse optimiert werden. Triathlon-Veranstalter Gerhard Budy.

Wir werden mehrere Gelenkbusse einsetzen, die ab 10 Uhr 30 alle zehn Minuten Zuschauer und Athleten von der Stadt zum Baggersee und zurück fahren.

Das Sportevent mit Rahmenprogramm findet am 9. Mai statt, Anmeldebeginn ist der 1. Dezember.

 

Ingolstadt Triathlon

Das könnte Dich auch interessieren

07.06.2024 Ersatztermin für Triathlon Der Ersatztermin für den wegen der Hochwasserkatastrophe abgesagten Ingolstädter Triathlon steht fest. Wie der Veranstalter heute mitteilt, geht das sportliche Großevent nun am 22. September über die Bühne. Alle für den ursprünglichen Termin am Sonntag angemeldeten Athletinnen und Athleten sind automatisch für den neuen Termin registriert. Wer keine Zeit hat, für den hat der Veranstalter 04.06.2024 Triathlon zunächst abgesagt Es war zu erwarten: Der Audi Triathlon in Ingolstadt ist für den kommenden Sonntag abgesagt worden. Da der Bereich um den Baggersee vom Hochwasser betroffen ist, können dort weder Schwimmwettbewerbe stattfinden, noch die Radwettbewerbe gestartet werden. Auch Teile der Laufstrecke stehen noch unter Wasser. Aktuell sind die Organsiatoren mit der Stadt im Gespräch, um einen 07.09.2024 Frau wird vermisst Am Freitag den 06.09.2024 gegen 16:30 Uhr verließ die in Schrobenhausen wohnende, 61-jährige Gerda Schilling ihre Wohnung und kehrte bislang nicht zurück. Frau Schilling ist etwa 172 cm groß, schlank und hat blonde gewellte Haare. Sie trägt eine Brille. Über die getragene Kleidung bestehen derzeit keine Erkenntnisse. Sie ist vermutlich mit einem schwarzen Fiat Punto 07.09.2024 Suche nach vermissten Schwimmern geht weiter Die Suche nach zwei vermissten Männern in der Donau bei Neuburg läuft fieberhaft. Heute Morgen wurde die gestern wegen der Dunkelheit abgebrochene Suchaktion auf dem Fluss fortgesetzt. Kräfte des Technischen Hilfswerks, der Wasserwacht und der Feuerwehr sind mit Booten im Einsatz und durchkämmen das Ufer. Taucher waren laut Polizeisprecher zunächst nicht im Einsatz. An der