Region

Unfallträchtiger Montag - Acht Verletzte und fast 90.000 Euro Schaden

19. November 2024 , 08:24 Uhr

Über zu wenig Einsätze hat sich die Polizei in unserer Region gestern sicher nicht beschweren können. Gleich drei größere Unfälle beschäftigten die Beamten ab den Mittagsstunden, dabei wurden acht Beteiligte verletzt, zum Glück nur leicht. Der entstandene Schaden summiert sich auf fast 90.000 Euro. Gekracht hatte es auf der Ottmaringer Straße in Beilngries und auf der Straße zwischen Neuburg und Wagenhofen. Außerdem gab es einen Einsatz nach einem Frontalzusammenstoß zwischen Denkendorf und Beilngries.

Eichstätt Ingolstadt

Das könnte Dich auch interessieren

27.06.2026 Viele Feste am Wochenende Die große Hitze hat einigen Veranstaltungen am Wochenende bei uns in der Region einen Strich durch die Rechnung gemacht. Der Willibaldslauf in Eichstätt findet heute zum Beispiel nicht statt und wurde auf Oktober verschoben. Es gibt aber noch zahlreiche Möglichkeiten zum Feiern, in Vohburg ist das Fuchsburgfest in der Altstadt und Kösching verwandelt sich beim 26.06.2026 Der neue Wassercent kommt Bayern hat letztes Jahr eine neue Regel für die Grundwasserentnahme beschlossen. Besitzer von eigenen Brunnen zahlen dann Geld, wenn sie mehr als 5 Millionen Liter im Jahr entnehmen. Das Gesetz gilt ab dem ersten Juli. Das Umweltministerium empfiehlt, den genauen Zählerstand am ersten Juli festzuhalten. Den Link mit weiteren Infos zur Wassercentregel gibt’s bei uns 26.06.2026 Treffpunkt für Laufbegeisterte Im vergangenen Jahr sind mehr als 600 dabei gewesen. Auf so eine Teilnehmerzahl hoffen die Veranstalter des Retzbachlaufs in Gaimersheim auch für heute. Die Radsportabteilung des TSV hat am Nachmittag verschiedene Strecken im Angebot. Von den ganz Kleinen über Schüler bis hin zu Erwachsenen ist zwischen sieben und zehn Kilometern im Retzbachpark alles dabei. Auftakt 26.06.2026 Ausstellungsauftakt zum Jurahaus Ein besonderer Baustil hier bei uns in der Region steht ab heute in einer Ausstellung in Eichstätt im Mittelpunkt. Unter dem Titel „In memoriam: Das Jurahaus“ sind bis Ende September Graphiken und Federzeichnungen von Albert Fersch zu sehen. Die Vernissage heute um 18 Uhr Im Jurahaus-Museum in der Eichstätter Rot-Kreuz-Gasse. Der Eintritt ist kostenlos.