Manching/Ingolstadt

Verkehrt rum unterwegs auf der A9

09. Mai 2026 , 14:49 Uhr

Mit Schwung verkehrt rum ins Wochenende: Eine Ingolstädterin ist auf der A9 bei Manching im Freitagnachmittagsstau eiskalt durch die Rettungsgasse gefahren – in entgegengesetzter Richtung. Erwischt wurde sie, als sie die Autobahn bei Ingolstadt-Süd verlassen hatte. Dort versperrte ihr ein Streifenwagen den Weg. Die Frau versuchte zurückzusetzen, da standen aber bereits zwei Polizeimotorräder. Darauf hin sperrte sie sich in ihrem Hyundai ein. Die Polizisten schlugen schließlich die Seitenscheibe ein und holten die Frau aus dem Auto. Der Führerschein der Ingolstädterin wurde an Ort und Stelle eingezogen und das Fahrzeug abgeschleppt.

Ingolstadt

Das könnte Dich auch interessieren

27.06.2026 Rasender Drahtesel Da haben die Polizisten heute Nacht nicht schlecht gestaunt. In der Dreizehnerstraße in Ingolstadt wurde ein Fahrradfahrer kontrolliert, weil er deutlich zu schnell unterwegs war. Eine Auswertung des Speichers im Pedelec brachte ans Licht, dass der Mann mit mehr als 80 Sachen durch die Stadt raste. Der getunte Drahtesel wurde sofort aus dem Verkehr gezogen. 27.06.2026 Sonnencreme für alle Bei der großen Hitze steht in Städten und Gemeinden der Schutz der Bevölkerung besonders im Mittelpunkt. Die Stadtratsfraktion der Ingolstädter SPD hat dazu einen konkreten Vorschlag, der jetzt als Antrag in den Stadtrat geht. Der sieht vor, dass man an geeigneten Standorten Spender mit kostenloser Sonnencreme aufstellt. Dazu wünscht sich die SPD ein Pilotprojekt mit 27.06.2026 Ballenpresse in Flammen Die Hitze und die Trockenheit sorgen bei den Bauern bei uns in der Region für eine spannende Ernte. Gestern Nachmittag löste bei Schrobenhausen eine Ballenpresse einen Großeinsatz für gleich fünf Feuerwehren aus. Die Presse geriet auf einem Feld zwischen Langenmosen und Edelshausen in Brand. Das Feuer verlief zum Glück relativ glimpflich, die gerufenen Feuerwehren griffen 27.06.2026 Situation in Notaufnahmen stabil Nach der Schließung der Maul-Klinik in Ingolstadt haben viele Schlimmes befürchtet. Die Sorge vor einer Überlastung der verbliebenen Notaufnahmen war groß. Allerdings sind die Auswirkungen doch nicht so dramatisch, wie gedacht. Laut einem Bericht im Donaukurier ging die Zahl der Fälle in den Notaufnahmen nicht drastisch nach oben, sondern veränderte sich kaum. Neben der Schließung