Ingolstadt

Vermeintliche Wunderheilerin bringt Ehepaar um mehrere zehntausend Euro

31. Juli 2023 , 17:25 Uhr

Sogenannte Trickbetrüger probieren es immer wieder. Mit erfundenen Geschichten und Tricks erbeuteten sie in den letzten Monaten immer einen hohen Bargeldbetrag, meistens stehen ältere Menschen im Visier der Betrüger. Eine ungewöhnliche Masche wurde vergangenen Samstagmittag nun einem Ehepaar aus Ingolstadt zum Verhängnis. Die 70-Jährige Renterin wurde von einer bisher unbekannten Frau vermutlich ab einem Supermarkt in der Gaimersheimer Straße bis zu ihrem Zuhause verfolgt. In der Folge bot die Betrügerin in aufdringlicher Weise ihre Hilfe in Form eines Heilungsversprechens an und gelangte so in die Wohnung. Dabei verschnürte sie unter anderem Bargeld des Ehepaars unter einem Kopfkissen. Damit das angebliche Heilungsversprechen zu Geltung käme, müssten die Rentner die Wohnung verlassen. Nach Rückkehr in die Wohnung stellten diese fest, dass das Geld verschwunden war, mehrere zehntausend Euro. Eine genaue Täterbeschreibung finden Sie auf radio in de.

Die Flüchtige konnte wie folgt beschrieben werden:

Die Kriminalpolizeiinspektion Ingolstadt hat in diesem Fall die weiteren Ermittlungen übernommen. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder sonstige Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter 0841/93430 zu melden.

 

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2024 Rauch an Reisebus - Großer Schreck für 100 Insassen Großeinsatz gestern am späten Abend auf der A9 bei Stammham. Der Fahrer eines mit 100 Schülern und Erwachsenen besetzten Doppeldecker-Busses aus den Niederlanden bemerkte plötzlich Rauch im Motorraum und hielt im Baustellenbereich an. Die Feuerwehren aus Stammham, Hepberg, Denkendorf und Kösching waren im Einsatz und brachten die Insassen in der nahen Rastanlage in Sicherheit. Ein 21.12.2024 Bisher durchwachsenes Weihnachtsgeschäft In den Läden bei uns in der Region ist in Sachen Weihnachtsgeschäft einiges los. Trotzdem ist noch Luft nach oben, in vielen Läden zum Beispiel in Ingolstadt läuft es eher durchwachsen. Es gibt aber einen Lichtblick, wie der Donaukurier berichtet, kommen seit Mitte November deutlich mehr Menschen in die Fußgängerzone zum Einkaufen. Damit liegt man 21.12.2024 Datensammlung zu Hochwasser-Betroffenen Die Hochwasser-Katastrophe bei uns in der Region ist jetzt ein halbes Jahr her. Im besonders betroffenen Schrobenhausen gibt es nach wie vor keine Zahlen, wie viele Menschen tatsächlich davon betroffen waren. Jetzt startet die Bürgerinitiative „Hochwasserschutz Jetzt!“ eine Umfrage, das berichtet die Schrobenhausener Zeitung. Ziel ist es, neben Daten zu den Betroffenen auch die entstandenen 21.12.2024 Unentschieden und Sieg Beide Ingolstädter Top-Sportmannschaften sind gestern Abend im Einsatz gewesen. Der FCI erreichte im Spitzenspiel gegen Drittliga-Tabellenführer Cottbus ein 1 zu 1 unentschieden. Jetzt geht’s für die Schanzer erst mal in die Winterpause. Der ERC Ingolstadt ging gestern mit einem Sieg vom Eis. Endstand gegen Schwenningen in der heimischen Saturn-Arena war 5 zu 3. Morgen treffen