Verstärkung für die Offensive – Jannik Mause kommt

16. Juni 2023 , 14:17 Uhr

Der FC Ingolstadt verstärkt seine Offensive: Jannik Mause stürmt ab der kommenden Saison für die Schanzer, die damit den vierten Neuzugang perfekt machen. Mause spielte zuletzt bei Alemannia Aachen. Er habe einen ausgeprägten Torriecher, verfüge über ein hohes Tempo und den notwendigen Zug zum Tor, schreibt der FCI in seiner Pressemitteilung.

Der in Baesweiler geborene Angreifer kommt an die Donau mit der Empfehlung von 22 Torbeteiligungen (14 Treffer, acht Assists) in der abgelaufenen Spielzeit der Regionalliga West. Dort schnürte der Rechtsfuß seit Sommer 2021 insgesamt 52 Mal (22 Tore, acht Vorlagen) seine Fußballschuhe für Alemannia Aachen. Ausgebildet wurde der Offensivakteur einst rund zehn Kilometer nördlich der Kaiserstadt beim niederländischen Zweitligisten Roda JC Kerkrade sowie im Nachwuchs des 1. FC Köln und des FSV Mainz 05. Bei der zweiten Mannschaft der Rheinhessen ging der Stürmer 2017/18 erstmals in der vierten Liga auf Punktejagd. Über die Stationen TSV Steinbach Haiger, SV Rödinghausen und FC Wegberg-Beeck landete der zwölffache Junioren-Nationalspieler vor zwei Jahren bei der Alemannia, die er nun in diesem Sommer in Richtung Oberbayern verlässt.

„Nach dem feststehenden Vertragsende in Aachen war für mich der perfekte Zeitpunkt gekommen, um höherklassig anzugreifen. Beim FC Ingolstadt 04 finde ich die dafür idealen Rahmenbedingungen vor, sodass ich der neuen Herausforderung mit vollem Fokus und großer Freude entgegentrete“, so der künftige Schanzer.

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2024 Rauch an Reisebus - Großer Schreck für 100 Insassen Großeinsatz gestern am späten Abend auf der A9 bei Stammham. Der Fahrer eines mit 100 Schülern und Erwachsenen besetzten Doppeldecker-Busses aus den Niederlanden bemerkte plötzlich Rauch im Motorraum und hielt im Baustellenbereich an. Die Feuerwehren aus Stammham, Hepberg, Denkendorf und Kösching waren im Einsatz und brachten die Insassen in der nahen Rastanlage in Sicherheit. Ein 21.12.2024 Bisher durchwachsenes Weihnachtsgeschäft In den Läden bei uns in der Region ist in Sachen Weihnachtsgeschäft einiges los. Trotzdem ist noch Luft nach oben, in vielen Läden zum Beispiel in Ingolstadt läuft es eher durchwachsen. Es gibt aber einen Lichtblick, wie der Donaukurier berichtet, kommen seit Mitte November deutlich mehr Menschen in die Fußgängerzone zum Einkaufen. Damit liegt man 21.12.2024 Datensammlung zu Hochwasser-Betroffenen Die Hochwasser-Katastrophe bei uns in der Region ist jetzt ein halbes Jahr her. Im besonders betroffenen Schrobenhausen gibt es nach wie vor keine Zahlen, wie viele Menschen tatsächlich davon betroffen waren. Jetzt startet die Bürgerinitiative „Hochwasserschutz Jetzt!“ eine Umfrage, das berichtet die Schrobenhausener Zeitung. Ziel ist es, neben Daten zu den Betroffenen auch die entstandenen 21.12.2024 Unentschieden und Sieg Beide Ingolstädter Top-Sportmannschaften sind gestern Abend im Einsatz gewesen. Der FCI erreichte im Spitzenspiel gegen Drittliga-Tabellenführer Cottbus ein 1 zu 1 unentschieden. Jetzt geht’s für die Schanzer erst mal in die Winterpause. Der ERC Ingolstadt ging gestern mit einem Sieg vom Eis. Endstand gegen Schwenningen in der heimischen Saturn-Arena war 5 zu 3. Morgen treffen