Verstärkung für die Offensive – Jannik Mause kommt

16. Juni 2023 , 14:17 Uhr

Der FC Ingolstadt verstärkt seine Offensive: Jannik Mause stürmt ab der kommenden Saison für die Schanzer, die damit den vierten Neuzugang perfekt machen. Mause spielte zuletzt bei Alemannia Aachen. Er habe einen ausgeprägten Torriecher, verfüge über ein hohes Tempo und den notwendigen Zug zum Tor, schreibt der FCI in seiner Pressemitteilung.

Der in Baesweiler geborene Angreifer kommt an die Donau mit der Empfehlung von 22 Torbeteiligungen (14 Treffer, acht Assists) in der abgelaufenen Spielzeit der Regionalliga West. Dort schnürte der Rechtsfuß seit Sommer 2021 insgesamt 52 Mal (22 Tore, acht Vorlagen) seine Fußballschuhe für Alemannia Aachen. Ausgebildet wurde der Offensivakteur einst rund zehn Kilometer nördlich der Kaiserstadt beim niederländischen Zweitligisten Roda JC Kerkrade sowie im Nachwuchs des 1. FC Köln und des FSV Mainz 05. Bei der zweiten Mannschaft der Rheinhessen ging der Stürmer 2017/18 erstmals in der vierten Liga auf Punktejagd. Über die Stationen TSV Steinbach Haiger, SV Rödinghausen und FC Wegberg-Beeck landete der zwölffache Junioren-Nationalspieler vor zwei Jahren bei der Alemannia, die er nun in diesem Sommer in Richtung Oberbayern verlässt.

„Nach dem feststehenden Vertragsende in Aachen war für mich der perfekte Zeitpunkt gekommen, um höherklassig anzugreifen. Beim FC Ingolstadt 04 finde ich die dafür idealen Rahmenbedingungen vor, sodass ich der neuen Herausforderung mit vollem Fokus und großer Freude entgegentrete“, so der künftige Schanzer.

Das könnte Dich auch interessieren

18.01.2026 Hühnerdieb festgenommen Ein mutmaßlicher Hühnerdieb ist in Manching gestellt worden. Bereits an den Weihnachtsfeiertagen waren mehrere Hühner aus einem Stall gestohlen. Jetzt entdeckte die Polizei in einem Waldstück einen Bauwagen mit etwa 50 Hühnern. Sie beobachteten den Wagen. Als sich ein 39-Jähriger näherte und die Beamten sah, floh er mit dem Fahrrad. Der mutmaßliche Hühnerdieb wurde nach 18.01.2026 Streit eskaliert mit Pistole Großaufgebot der Polizei am frühen Morgen (3:30 Uhr) in der Innenstadt: Mehrere Streifenwagen rückten an. Dort war ein Streit zwischen zwei jungen Männern eskaliert. Nachdem ein 21-jähriger Afghane und ein 19-Jähriger Deutsch-Rumäne zunächst verbal aneinander geraten waren, zückte der jüngere kurzerhand eine Pistole und bedrohte den anderen. Diesem gelang es, die Waffe zu greifen. Bei 17.01.2026 Auffahrunfall mit Fahrschulauto Ein Auffahrunfall mit einem Fahrschulauto hat sich gestern Abend zwischen Oberhaunstadt und Etting ereignet. Dort war ein 17-Jähriger Fahrschüler mit seinem Lehrer unterwegs, als ein entgegenkommender Wagen an einer unübersichtlichen Stelle einen Kleintransporter überholte. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, bremste der Fahrschüler ab, ein dahinterfahrendes Auto fuhr auf. Die Polizei sucht nun Zeugen und den 17.01.2026 Christbaum auf Parkplatz entsorgt Einen Christbaum samt Lichterkette hat ein Unbekannter auf einem Parkplatz zwischen Stammham und Wettstetten entsorgt. Dazu wurden etwa 60 Autoreifen und Holztore abgelegt. Die Polizei Beilngries hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise.