Verstärkung für die Offensive – Jannik Mause kommt

16. Juni 2023 , 14:17 Uhr

Der FC Ingolstadt verstärkt seine Offensive: Jannik Mause stürmt ab der kommenden Saison für die Schanzer, die damit den vierten Neuzugang perfekt machen. Mause spielte zuletzt bei Alemannia Aachen. Er habe einen ausgeprägten Torriecher, verfüge über ein hohes Tempo und den notwendigen Zug zum Tor, schreibt der FCI in seiner Pressemitteilung.

Der in Baesweiler geborene Angreifer kommt an die Donau mit der Empfehlung von 22 Torbeteiligungen (14 Treffer, acht Assists) in der abgelaufenen Spielzeit der Regionalliga West. Dort schnürte der Rechtsfuß seit Sommer 2021 insgesamt 52 Mal (22 Tore, acht Vorlagen) seine Fußballschuhe für Alemannia Aachen. Ausgebildet wurde der Offensivakteur einst rund zehn Kilometer nördlich der Kaiserstadt beim niederländischen Zweitligisten Roda JC Kerkrade sowie im Nachwuchs des 1. FC Köln und des FSV Mainz 05. Bei der zweiten Mannschaft der Rheinhessen ging der Stürmer 2017/18 erstmals in der vierten Liga auf Punktejagd. Über die Stationen TSV Steinbach Haiger, SV Rödinghausen und FC Wegberg-Beeck landete der zwölffache Junioren-Nationalspieler vor zwei Jahren bei der Alemannia, die er nun in diesem Sommer in Richtung Oberbayern verlässt.

„Nach dem feststehenden Vertragsende in Aachen war für mich der perfekte Zeitpunkt gekommen, um höherklassig anzugreifen. Beim FC Ingolstadt 04 finde ich die dafür idealen Rahmenbedingungen vor, sodass ich der neuen Herausforderung mit vollem Fokus und großer Freude entgegentrete“, so der künftige Schanzer.

Das könnte Dich auch interessieren

20.10.2025 Anlagebetrüger erbeuten mehr als 130.000 Euro 130.000 Euro – diese Summe haben Anlagebetrüger über einen längeren Zeitraum von einem Mann aus dem Landkreis Eichstätt erbeutet. Nach einem ersten Kontakt über eine Werbeanzeige im Internet, gelangte er in vier unterschiedliche Chatgruppen, in denen vermeintlich sichere Aktientipps ausgetauscht wurden. Dann wurde dem 58jähriger zum Download einer App geraten, die den Handel mit Aktien 20.10.2025 Vandalismus an vier Autos In Vohburg sind in der Nacht von Samstag auf Sonntag ein oder mehrere Vandalen unterwegs gewesen. In der Erlenstraße wurden Außenspiegel von insgesamt vier Autos beschädigt. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro. Die Polizei Geisenfeld ermittelt wegen Sachbeschädigung und hofft auf Zeugenhinweise aus der Bevölkerung. 20.10.2025 Graffiti-Sprayer verursachen hohen Sachschaden An einer Maschinenhalle in Unttenhofen ist Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro entstanden. Unbekannte Täter haben am Samstagabend gegen 22 Uhr 30 das Gebäude an Geisenfelder Straße mit Graffiti besprüht. Dabei übersprühten sie ein Graffiti von einer früheren Tat, das noch nicht beseitigt worden war. Eventuelle Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen haben, 20.10.2025 Alkoholsünder gehen ins Netz Zweimal hat die Polizei gestern in unserer Region betrunkene Fahrer geschnappt. Am Abend geriet ein 38-Jähriger in Denkendorf in eine Kontrolle, er hatte mehr als 1,6 Promille intus. Nicht ganz so viel Alkohol hatte der Fahrer eines Wohnmobils auf der A9 bei Stammham, er kam auf 1,3 Promille. Dafür verursachte der 67-Jährige aus Unachtsamkeit einen