Region

Vorsicht - nasse Fahrbahnen

01. Juni 2024 , 09:07 Uhr

Regennasse Fahrbahnen – damit haben aktuell AutofahrerInnen zu kämpfen. Auf der A9 kam es bereits zu Unfällen. Meist verloren die FahrerInnen die Kontrolle über ihren Wagen und kamen ins Schleudern. So zum Beispiel gestern auf Höhe Ingolstadt, Denkendorf und Langenbruck. Insgesamt entstand bei den Unfällen ein Schaden von rund 80.000 Euro. Die Insassen verletzten sich meist nur leicht.

Am frühen Samstagmorgen prallte in Richtung Nürnberg ein Auto in die Leitplanke – es entstand hoher Schaden, der Fahrer blieb unverletzt.

 

 

Ingolstadt

Das könnte Dich auch interessieren

30.12.2025 125 Jahre Schäffler Ein Blick ins nächste Jahr – dann feiert die Ingolstädter Schäfflergilde ihr 125-jähriges Jubiläum. Dazu gibt es am Samstag, den 10. Januar, traditionell den ersten Tanz der Schäfflersaison 2026 auf dem Rathausplatz. Im Anschluss übergibt Oberbürgermeister Michael Kern den Rathausschlüssel an das Prinzenpaar der 70. Saison der Narrwalla. Die Schlüsselübergabe findet auf den Stufen vor 30.12.2025 Auswärtspartie in Schwenningen Der ERC Ingolstadt hat heute das letzte Spiel in diesem Jahr vor sich. Die Panther sind auswärts in Schwenningen gefordert. Die Gastgeber liegen in der Tabelle mit Platz zehn in der unteren Hälfte, der ERC belegt nach den zwei Siegen vom Wochenende Rang zwei. Bully in der Helios-Arena in Schwenningen ist am Abend um 19 30.12.2025 Betrunkener Autofahrer wird nach Unfall ungemütlich Polizisten haben es oft nicht leicht – in Ingolstadt ist gestern Abend ein betrunkener Autofahrer ausfallend geworden. Der 63-Jährige kam mit seinem PKW in der Beilngrieser Straße von der Fahrbahn ab und krachte gegen ein Brückengeländer. Die gerufenen Polizisten stellten Alkoholgeruch fest und wollten einen Test durchführen, das passte dem Unfallverursacher überhaupt nicht. Der Mann 30.12.2025 Einbruch in Jugendtreff Böse Überraschung im Weicheringer Jugendtreff. Der Bauwagen geriet am Wochenende ins Visier von Einbrechern, die ließen aus einer Geldkassette rund 200 Euro Bargeld mitgehen und verursachten außerdem 400 Euro Schaden. Die bislang unbekannten Täter schlugen ein Fenster ein und gelangten so in den Wagen. Anschließend wollten sie noch in einen angrenzenden Schuppen einbrechen, scheiterten allerdings.