Eichstätt

Vorverkauf für Frauentage im März läuft

10. Februar 2026 , 05:00 Uhr

Die Frauentage stehen sozusagen in den Startlöchern. Auftakt ist am 5. März in der Schranne im Rathaus, zeitgleich startet die dazugehörige Ausstellung von Fotoclub und Künstlerring.
Anschließend sind zehn Tage lang zahlreiche weitere Veranstaltungen geboten. Die gehen von Lesungen und Kinovorstellungen über Kabarett bis hin zum beliebten „FeMMarkt“. Ein Highlight ist auch die Aktion „Eichstätt verschenkt“ wo gut erhaltene Dinge nochmal eine zweite Chance bekommen. Für viele Programmpunkte der Frauentage kann man sich schon jetzt anmelden, oder Tickets kaufen. Hier der Link.

Eichstätt

Das könnte Dich auch interessieren

09.02.2026 Baumpflege auf Radweg an der B 13 Der Eichstätter Bauhof plant in dieser Woche einige Baumpflege und Baumschnitt-Aktionen. Kranke und abgestorbene Bäume entlang des Fahrradweges an der B 13 zwischen Tankstelle und Kreisel sind betroffen. Hier werden Radler und Fußgänger per Ampelschaltung abwechselnd durchgelassen. Außerdem müssen aus Sicherheitsgründen auch Bäume auf dem Frauenberg gefällt werden. Meist handelt es sich dabei um Eschen, 04.02.2026 Wieder Bauarbeiten bei der Bahn Heute stehen einmal mehr Bauarbeiten auf der Bahnstrecke zwischen Eichstätt Bahnhof und Eichstätt Stadt auf dem Programm. Für die Kunden heißt das : Schienenersatzverkehr mit Bussen ab dem späten Abend. Die Busse fahren zu anderen Zeiten als die Züge im Regelfahrplan. Welche Züge ausfallen und wann die genauen Abfahrtszeiten der Busse sind, erfahrt ihr verschiedene 03.02.2026 Morgen Semesterabschlusskonzert in der Aula der KUE Die Universität macht Musik – Morgen ist in der Aula das traditionelle Semesterschlusskonzert. Dabei gibt es einen breitgefächerten musikalischen Querschnitt durch die Arbeit der Studentinnen und Studenten. Von Solo bis Chöre, von Saxophon bis Schlagzeug, von Pop bis Folklore – viele Stile, Instrumente und Musikrichtungen sind am Start. Das Semesterschlusskonzert in der Aula der Uni 29.01.2026 Kleine Sonderausstellung für Raubsaurier aus Ellingen Ein großer Raubsaurier kehrt in seine Heimat zurück. Das Jura-Museum in der Eichstätter Willibaldsburg zeigt von heute an in einer kleinen Ausstellung einen Fund, der fast 50 Jahre lang unerkannt in der Bayerischen Staatsammlung für Geologie lag. Wie vielseitig die Forschung daran ist, zeigen interaktive Stationen. Die ermöglichen es Knochenfragmente zu untersuchen und Einblicke in