Region

Weitere Baustellen-Starts

19. August 2024 , 05:13 Uhr

Zu den bereits bestehenden Baustellen in unserer Region kommen heute nochmal weitere oben drauf. In Ingolstadt trifft es die Straße Am Augraben, dort wird an der Stromversorgung gearbeitet, deshalb ist stadtauswärts eine Vollsperre.
In Neuburg starten Bauarbeiten auf dem Sehensander Weg, die Straße ist voraussichtlich bis Anfang September komplett gesperrt.
Außerdem wird ab heute tagsüber auf der Donaubrücke Bertoldsheim weitergebaut. In der Zeit zwischen 8 und 17 Uhr ist dort kein Durchkommen mehr.

Ingolstadt

Das könnte Dich auch interessieren

18.09.2025 Heute Sportlerehrung des Landkreises Großer Tag für viele junge Athletinnen und Athleten im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen. Sie werden am Abend von Landrat Peter von der Grün für ihre sportlichen Leistungen geehrt. Mehr als 50 Sportlerinnen und Sportler erhalten Auszeichnungen, insgesamt nehmen über 130 an der Veranstaltung teil. Die Jugendsportlerehrung des Landkreises beginnt heute um 17 Uhr 30 im Innenhof des 18.09.2025 Umfangreiche Gemeinderatssitzung Eine richtig volle Tagesordnung hat heute Abend der Marktgemeinderat in Wolnzach vor sich. Unter anderem geht es um den aktuellen Stand beim Bau des Kindergartens „Wiesenhupfer“. Außerdem sollen Aufträge zur Umrüstung der Straßenbeleuchtung auf LED und ein Sanierungskonzept für die Trinkwasserbrunen vergeben werden. Die Sitzung im Rathaus in Wolnzach beginnt heute Abend um 19 Uhr. 18.09.2025 Photovoltaik und schnelles Internet In Eichstätt trifft sich heute am späten Nachmittag der Werkausschuss. Themen sind unter anderem mögliche Solaranlagen auf dem Rathaus und dem Alten Stadtheater. Außerdem gibt es Informationen über den geplanten Gigabit-Ausbau, hier geht es konkret um schnelles Internet im Ortsteil Buchenhüll. Die Werkausschuss-Sitzung in Eichstätt beginnt heute um 17 Uhr 30. 17.09.2025 Droht Audi Milliardenbelastung in den USA ? Audi droht wegen der US-Einfuhrzölle in diesem Jahr eine Belastung von mehr als einer Milliarde Euro. Das berichtet das Handelsblatt unter Berufung auf Konzernkreise. Im Gegensatz zu BMW und Mercedes haben die Ingolstädter kein eigenes Werk in den USA. Die höheren Kosten gibt der Ingolstädter Autobauer derzeit nicht an die US-Kunden weiter, damit sinkt der