Stöffel / Landkreis Pfaffenhofen

Wohngebäude in Stöffel explodiert

27. Januar 2025 , 05:02 Uhr

Schock am Samstagabend: Im Reichertshofener Ortsteil Stöffel ist gegen 20:45 Uhr ein Wohngebäude explodiert. Laut Polizei wurde eine Person schwer verletzt. Der 69-jährige Hausbesitzer kam wegen schwerer Verbrennungen mit einem Rettungshubschrauber in eine Münchener Spezialklinik.

Ca. 100 Einsatzkräfte waren im Einsatz, darunter Feuerwehren aus dem gesamten Umkreis und Drohnenpiloten des Technischen Hilfswerks.

Das betroffene Gebäude ist komplett zerstört. Wie Augenzeugen berichten, war die Detonation über mehrere Kilometer zu hören.

Wie es zu der Explosion kommen konnte ist nun Gegenstand der Ermittlungen. Noch am Abend nahm die Kriminalpolizei Ingolstadt ihre Arbeit auf.

Ingolstadt Pfaffenhofen

Das könnte Dich auch interessieren

07.01.2026 Kreiswasserwacht fast 10.000 Stunden im Einsatz Die Kreiswasserwacht Ingolstadt zieht ein positives Resümee für das vergangene Jahr.  Die Bilanz: Fast 10.000 Helferstunden und 118 Einsätze. 23 Menschen wurden aus dem Wasser gerettet, Taucher kamen über zehn Mal zum Einsatz.  Einige Fälle waren besonders dramatisch: Lebensrettung und erfolgreiche Vermisstensuche am Baggersee, eine Auto-Bergung aus einem Gewässer im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen und eine mehrtägige 05.01.2026 Feuer zerstört Schuppen - Ursache unklar Ein Gartenschuppen in Geisenfeld ist gestern Vormittag ein Raub der Flammen geworden. Ein Anwohner entdeckte den Brand auf dem Grundstück des Nachbarn, er und der Eigentümer versuchten das Feuer mit einem Gartenschlauch unter Kontrolle zu bringen. Mit Erfolg, ein Übergreifen der Flammen auf weitere Gebäude konnte verhindert werden, verletzt wurde zum Glück niemand. Der Holzschuppen 03.01.2026 Viele Unfälle wegen Schnee und Eis Das passende Wetter zum Winter ist in unserer Region angekommen. Schnee und Eis auf den Straßen haben in den vergangenen Stunden für zahlreiche Unfälle gesorgt. Zwei Verletzte gab es gestern in der Anton-Schranz-Straße in Pfaffenhofen, dort schlitterte ein Autofahrer mit seinem PKW auf schneeglatter Fahrbahn in den Gegenverkehr. Im Landkreis Eichstätt und in Neuburg krachte 02.01.2026 Feuerwehren an Silvester im Einsatz Während die einen feiern, müssen andere arbeiten – weil gefeiert wird. Die Silvesternacht brachte den Ingolstädter Feuerwehren einen ereignisreichen Start ins neue Jahr. Insgesamt rückten die Einsatzkräfte 33 mal aus: Unter anderem zu Bränden in Gartenhütten und Hecken. Im Ortsteil Kothau brach ein Brand aus, nachdem ein Feuerwerk nach dem Abbrennen unsachgemäß in einer Garage