Ingolstadt

Zeugen nach Unfallfluchten gesucht

11. September 2023 , 05:04 Uhr

Nach zwei Radunfällen in Ingolstadt sucht die Polizei Zeugen. Am Samstagabend fuhr ein Radfahrer gegen ein eineinhalb-jähriges Kind. Der Vorfall ereignete sich auf einem Fußweg innerhalb einer Wohnanlage in der Leharstraße. Das Kind verletzte sich leicht. Der Radfahrer stürzte zwar auch, stand aber unvermittelt wieder auf und fuhr davon. Bereits am Vormittag kam eine Radfahrerin in der Gaimersheimer Straße zu Fall, nachdem eine Fußgängerin überraschend auf den Radweg trat. Dabei zog sich die Radlerin schwere Verletzungen zu und musste ins Krankenhaus. Die Fußgängerin entfernte sich.

Der flüchtige Fahrradfahrer im ersten Fall war zwischen 60 und 70 Jahre alt, ca. 1,75-1,80m groß und von schlanker Statur. Er hatte graue Haare und keinen Bart und trug eine Brille. Bekleidet war er mit einem hellen Polohemd und einer dunklen Hose. Er war mit einem dunklen Herrenrad unterwegs.

In beiden Fällen nimmt die Verkehrspolizei Ingolstadt Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0841/9343-4410 entgegen.

Ingolstadt

Das könnte Dich auch interessieren

21.10.2025 Aus für Maul-Klinik Viele haben es schon befürchtet, jetzt ist es eingetreten: Die Klinik Doktor Maul in Ingolstadt muss schließen. Alle Rettungsversuche nach der Insolvenz sind gescheitert, das berichtet der Donaukurier. Unter anderem hatte man mit neun anderen Krankenhäusern über eine Fortführung verhandelt, zuletzt gab es auch vom Klinikum eine Absage. Anfang November gehen laut Insolvenzverwalter die Lichter 21.10.2025 Moped geht in Flammen auf Ungewöhnliche Brandursache gestern Mittag in Eichstätt. Im Hinterhof eines Hauses in der Westenstraße ging ein Moped bei Reparaturarbeiten in Flammen auf. Beim Hantieren mit einem Winkelschleifer entzündeten sich leicht brennbare Stoffe. Das Feuer griff auf Gartenmöbel und Hausfassade über, die zwei Anwesenden versuchten mit einem Gartenschlauch zu löschen. Verletzt wurde beim Brand in Eichstätt gestern 21.10.2025 Körperverletzungen und Vergewaltigung Mit teils schweren Vorwürfen sind heute drei Angeklagte vor dem Amtsgericht Neuburg konfrontiert. In zwei Fällen geht es um gefährliche Körperverletzung, unter anderem soll ein Mann sein Opfer mit dem Fuß gegen den Kopf getreten haben. Am Nachmittag ist dann eine mutmaßliche Vergewaltigung eines Mädchens Thema. Der Angeklagte soll der damals 13-Jährigen in einem Chat 21.10.2025 Kripo warnt vor Anlagebetrügern Die Bilanz ist erschreckend – in unserer Region haben Anlagebetrüger in den ersten neun Monaten dieses Jahres rund acht Millionen Euro erbeutet. Etwa 200 Menschen waren dabei auf falsche Chats und Apps hereingefallen und glaubten den Tipps der angeblichen Experten. Im jüngsten Fall verlor ein 58-Jähriger aus dem Landkreis Eichstätt 130.000 Euro an die Betrüger.