Ingolstadt/Demling

Zwei Brände - ein Schwerverletzter

02. Januar 2025 , 05:11 Uhr

Ein Ingolstädter ist am Neujahrsnachmittag beim Brand in seiner Küche schwer verletzt worden. Gegen 15 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr zu dem Gebäude in der Richterstraße gerufen. Der Bewohner versuchte noch das Feuer selbst zu löschen. Er konnte die Wohnung zwar noch eigenständig verlassen, wurde aber dann aufgrund seiner schweren Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen.
In Demling im Landkreis Eichstätt setzte vermutlich glühender Feuerwerksmüll eine Doppelgarage in Brand, ein Auto und das Gebäude wurden ein Raub der Flammen, der Schaden liegt bei 30.000 Euro.
Die Feuerwehr bittet eindringlich: Keine eigenständigen Löschversuche mehr durchführen, wenn dies  aufgrund von Rauch oder Flammen nicht mehr gefahrlos möglich ist. Begebt Euch dann sofort  ins Freie und alarmiert die Feuerwehr.

Eichstätt Ingolstadt

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Müllsünder entsorgt Unmengen Autoreifen Ein bislang unbekannter Müllsünder hat zwischen Stammham und Wettstetten einen unbeobachteten Moment genutzt und Autoreifen illegal entsorgt. Die Menge ist enorm, auf einem Parkplatz fand die Polizei mindestens 80 Reifen, die einfach in der Böschung lagen. Beim Tatzeitpunkt gehen die Ermittler von Mittwoch bis Donnerstag Nachmittag aus. Die Polizei sucht nun Zeugen zum Umweltverschmutzer zwischen 20.12.2025 Entscheidung zu neuer Feuerwehr Die Entscheidung ist gefallen, in Eichstätt steht der neue Standort für das Feuerwehrhaus fest. Der Stadtrat sprach sich einstimming für ein Gelände am Freiwasser aus. Dort soll auf 1.700 Quadratmetern Fläche die neue Bleibe für die Floriansjünger entstehen. Der Bau kostet voraussichtlich rund zehn Millionen Euro, der Spatenstich für die neue Eichstätter Feuerwehr ist für 20.12.2025 Millionensumme vom Freistaat Die Freude ist groß, wenn man Geld einfach so geschenkt bekommt. Da geht es Gemeinden bei uns in der Region nicht anders, zum Beispiel Burgheim und Eitensheim. Für beide machte die Regierung von Oberbayern aus dem Städteförderungsprogramm viel Geld locker. Burgheim bekommt mehr als fünf Millionen Euro für Zentrum und Marktplatz. Eitensheim erhält 1,3 Millionen 19.12.2025 Offenbar Wölfe unterwegs Sind im Altmannsteiner Ortsteil Mendorf Wölfe unterwegs? Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, in einem Video, das uns von Hörern zugeschickt wurde, sind zwei Tiere mitten in einem Wohngebiet zu sehen, die wie Wölfe aussehen. Allerdings wurde noch nicht offiziell bestätigt, ob es tatsächlich welche waren. Noch steht die Einordnung des zuständigen Landesamts für Umwelt zu den