FC Ingolstadt/ERC Ingolstadt

Zwei große Derbys beim Fußball und Eishockey

27. Januar 2025 , 04:58 Uhr

Die Ingolstädter Profi-Clubs waren heute wieder gefragt. Für den FCI und den ERCI standen jeweils Derbys an.

Der FCI holte am frühen Abend einen Sieg im ersten Heimspiel des Jahres. Die Schanzer gewannen 3 zu 1 gegen Unterhaching und liegen damit aktuell auf Tabellenplatz 5. In sechs Tagen steht bereits die nächste Partie im Audi Sportpark an. Dann kommt der 1. FC Saarbrücken an die Donau (Sa, 01.02., 14 Uhr).

Der ERC bleibt in der Deutschen Eishockey Liga weiter auf Siegeskurs und damit an der Tabellenspitze: In Augsburg gewannen die Ingolstädter Panther am frühen Abend mit 5 zu 2.

ERC Ingolstadt

Das könnte Dich auch interessieren

29.12.2025 Heimsieg und ein Rekord Mit dem Rekord ist gestern fast der Sieg des ERC Ingolstadt in den Schatten gestellt worden. Die Panther gewannen zu Hause gegen Wolfsburg mit 2 zu 1 nach Penaltyschießen. Stürmer Daniel Pietta erreichte bei der Partie einen ganz besonderen Meilenstein. Er stellte mit jetzt 1.017 Hauptrundenspielen einen Rekord in der DEL ein. Das nächste Spiel 28.12.2025 Heute Heimspiel gegen Wolfsburg Der ERC Ingolstadt möchte heute am späten Nachmittag an den Erfolg von Freitag gegen Mannheim anknüpfen. Die Panther empfangen die Grizzlys aus Wolfsburg in der heimischen Saturn-Arena und hoffen auf einen weiteren Sieg. Die Niedersachsen sind in der Tabelle aktuell auf Platz acht, der ERC rangiert auf dem zweiten Platz. Bully beim Spiel ERC Ingolstadt 26.12.2025 Heute Auswärtsspiel in Mannheim Für den ERC Ingolstadt sind die besinnlichen Weihnachtstage heute am späten Nachmittag schon wieder rum. Die Panther sind auswärts gefordert und bei den Adler Mannheim zu Gast. Nach zwei Niederlagen gegen Dresden und München hoffen nicht nur die Fans heute auf einen Sieg. Los geht’s in der SAP Arena in Mannheim um 16.30 Uhr. 24.12.2025 Niederlage gegen München Die Hoffnungen der ERC Ingolstadt Fans sind großen gewesen, dass es mit der Siegesserie genau so weiter geht. Gestern gab es in der heimischen Saturn-Arena allerdings den nächsten Dämpfer. Die Panther verloren gegen den EHC München mit 1 zu 3. In der Tabelle gings vorübergehend nach unten und zwar auf Platz vier. Das nächste Spiel