Langenbruck

Zwei Unfälle auf regennasser Autobahn

23. Mai 2024 , 13:29 Uhr

Zu hohe Geschwindigkeit auf nasser Autobahn – das ist gestern Abend gleich zwei Autofahrern im Abstand von fünf Minuten auf der A9 bei Langenbruck zum Verhängnis geworden. Kurz vor 21 Uhr geriet ein 58jähriger Kleinbusfahrer aus München ins Schleudern, prallte gegen die mittlere und rechte Leitplanke und blieb auf der mittleren Spur stehen. Der Mann kam leicht verletzt ins Krankenhaus. Fünf Minuten später war eine 25jährige aus dem Landkreis Pfaffenhofen zu schnell unterwegs, schleuderte über die komplette Autobahn und kam nach rechts von der Fahrbahn ab.
Sie und ihre beiden Mitfahrer blieben unverletzt. Den Sachschaden der beiden Unfälle schätzt die Polizei auf insgesamt 40.000 Euro.

Das könnte Dich auch interessieren

19.10.2025 Brand im Mehrfamilienhaus Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Buxheim ist am Samstagabend ein Mann verletzt worden. Gegen 19 Uhr 40 brach im Badezimmer einer Wohnung im ersten Stock ein Feuer aus. Die Bewohner hatten diese kurz vor dem Brand verlassen. Der 62jährige Hausbesitzer versuchte noch die Flammen allein zu löschen, dabei erlitt er eine Rauchgasvergiftung und 19.10.2025 Passant mit Pfefferspray verletzt Eine Pistole mit Pfefferspray hat Sonntagnacht ein 17jähriger in der Ingolstädter Innenstadt eingesetzt. Der Jugendliche geriet gegen 0 Uhr 30 mit zwei Männern in Streit, zog die Pfefferspray-Pistole und drohte sie damit – nach seinen Worten – „abzuknallen“. Die beiden Männer zogen sich zurück und informierten eine Polizeistreife, die gerade in der Nähe war. Noch 19.10.2025 Sturzbetrunken zum Einkaufen gefahren Am Samstagmittag hat die Pfaffenhofener Polizei einen betrunkenen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. Einer Kundin in einem Supermarkt in Reichertshausen war an der Kasse ein Mann aufgefallen, der stark nach Alkohol roch. Kurze Zeit später sah sie, wie der Betrunkene ins Auto stieg und losfuhr. Sie benachrichtigte die Polizei und gab auch das Kennzeichen weiter. 19.10.2025 Schlägerei im Englischen Garten In Neuburg ist Sonntagnacht ein Mann verprügelt worden. Unbekannte haben einen 29jährige Sonntagnacht gegen 0 Uhr 50 mehrfach mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Das Opfer hatte zuvor versucht einen Streit in der Gruppe der Täter zu schlichten. Kurz danach wurde er von zwei Männern geschlagen. Die Täter haben südländisches Aussehen und flüchteten noch vor