Food-Trend: "Leaf to root"

05. März 2025 , 06:00 Uhr

Leaf-to-Root ist DER Food-Trend für Nachhaltigkeit!
Anstatt nur die klassischen Teile vom Gemüse zu nutzen, wird einfach alles verwertet, von den Blättern über die Stängel bis zu den Schalen.
Und warum das Ganze? Weil viel zu viele essbare und sogar ziemlich nahrhafte Teile von Pflanzen einfach im Müll landen, obwohl sie mega lecker sein können.

Hier ein paar Beispiele:

Das Ganze ist nicht nur gut für die Umwelt, sondern auch für euren Geldbeutel.
Ihr holt also das Maximum aus eurem Einkauf raus und entdeckt nebenbei noch neue Geschmackskombis. Mit den richtigen Rezepten klappt's auch gut.

Wichtig ist aber: Am besten Bio kaufen, weil gerade in den Schalen oft Pestizide sitzen.

Leaf-to-Root Rezepte zum Ausprobieren 

Das könnte Dich auch interessieren

11.04.2025 Hype-Food: "Le French Taco" Ein rießen Hype auf Social Media und ein echter Streetfood-Klassiker aus Frankreich: "Le French Taco". 08.04.2025 TikTok-Foodtrend: Strawberry Salsa Ein momentan total angesagter Snack auf TikTok: "Strawberry Salsa". Klingt erstmal ungewöhnlich – ist aber ein genialer Mix aus süß, salzig und fruchtig. 07.04.2025 Goldgrube Steinzeithandy: So viel ist dein altes Handy Wert! Alte Handys wie das Motorola DynaTAC 8000x, das Nokia 8800 Sirocco oder das Nokia 8110 können heute viel Geld wert sein.   Motorola DynaTAC 8000x Das erste kommerziell vertriebene Handy kam 1983 auf den Markt.   In einem sehr guten Zustand kann es bis zu 8.000 Euro wert sein.   Nokia 8800 Sirocco   Das luxuriöse Designobjekt aus dem Jahr 2005 kann bis zu mehrere tausend Euro wert sein. Die goldene Version ist besonders begehrt. 04.04.2025 Viraler Trend: KI-generierte Ghibli-Bilder Mit dem neuen ChatGPT-4o-Update lassen sich Bilder im Stil von "Rick and Morty" oder "Die Simpsons" erstellen. Besonders beliebt: die "Ghibli-isierung", bei der reale Fotos in Anime-Szenen verwandelt werden.